StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Lilo, schon in Neuss - NOTFALL - Lieb, Lieb, Lieb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Lilo, schon in Neuss - NOTFALL - Lieb, Lieb, Lieb   Mi 28 Okt 2009 - 1:31

Lilo (Gran Canaria)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 - 35 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Neuss (links von Düsseldorf)
Kontakt: 02131 / 177 882
Mail: Helene.Mumoth@web.de

Was meinen Sie damit, daß ich eine merkwürdige Frisur habe?
Habe ich gar nicht.
Ich habe wunderschönes, eng anliegendes, glattes Haar in vielen verschiedenen Farben.
Die blöde Perücke habe ich bloß angezogen, um Ihnen zu zeigen, daß glatthaarige Hunde eigentlich viel schöner sind als wuschelige.
Leider sehen das die meisten Menschen anders.
Wenn ich eine wuschelige Frisur hätte, wäre ich längst in mein neues Körbchen umgezogen.
Aber weil ich glatthaarig bin, sitze ich immer noch hier auf meiner Pflegestelle in Neuss (links von Düsseldorf).
Dabei sind glatthaarige Hunde viel praktischer. Wenn ich im Regen naß geworden bin, braucht man nur einmal mit dem Handtuch über mich rüber zu wischen, schon bin ich wieder trocken. Einen Wuschelhund müßte man umständlich föhnen.
Und wenn ich mal dreckig geworden bin, reicht auch ein feuchtes Tuch, um mich wieder sauber zu kriegen. Ein Wuschelhund muß in die Wanne.
Davon abgesehen sollte es doch eigentlich gar nicht so sehr auf die Optik an kommen. Wichtig ist der Charakter.
Der ist bei mir mit einem Wort beschrieben: lieb.
Ich bin einfach immer und überall lieb.
Unkompliziert, freundlich, lasse mich gerne schmusen, kuscheln und streicheln. Und ich bin lieb.
Lieb.
Lieb.
Lieb.
Am allerliebsten sitze ich bei irgend jemand auf dem Schoß. Wirklich, ich bin ein richtiger Schoßhund.
Gut, daß ich so klein bin, da paßt das auch richtig gut.
Ja, ich weiß, auf den Fotos sehe ich immer so riesig aus. Aber ich habe wirklich nur eine Schulterhöhe von ca. 30 – 35 cm. Ich bin ein richtiges Handgepäck. Total lässig kann man mich mit einer Hand hoch heben.
Weil ich so lieb bin, kann ich auch ganz prima überall mit hin gehen. Im Eiscafe falle ich genau so wenig auf, wie abends auf ein Bier in der Kneipe.
Ich bin stubenrein, kann eigentlich ganz prima alleine bleiben, fahre supergerne Auto.
Und wenn ich supergerne Autofahren sage, dann meine ich supergerne Autofahren.
Am liebsten fahre ich mit dem Auto zum Gassigehen. Dann kurz Aussteigen, ein bißchen hier und da schnuppern, meine Geschäfte erledigen und zurück ins Auto.
Ich bin weder eine Sportskanone, noch muß ich ewig und drei Tage spazieren gehen. Ein bißchen Zeitung lesen reicht mir völlig.
Anschließend gerne wieder zum Kuscheln und Schoßsitzen nach hause.
Hier in meiner Pflegestelle muß ich die Kuschelstunden leider mit zwei anderen Hunden teilen. Das stört mich nicht. Mit Artgenossen bin ich total verträglich.
Aber, ganz ehrlich, ich glaube, ich würde lieber als kleine Prinzessin irgendwo wohnen und alles Streicheleinheiten selbst abkriegen.
Ist ja auch verständlich. Schließlich habe ich einiges nachzuholen.
Und jetzt kommen wir zum zweiten Punk, weshalb ich noch immer kein Zuhause gefunden habe.
Ich bin etwa im März 2002 geboren, also schon gut 7,5 Jahre alt.
Mir fehlen schon ein paar Zähne, was mich aber nicht daran hindert Trockenfutter zu fressen und Kauknochen zu nagen.
Dabei lasse ich mich auch ohne Probleme von dem Kater beobachten, der auch hier in der Pflegestelle lebt.
Ich bin also mit Artgenossen verträglich. Mit Katzen verträglich. Und einfach nur lieb.
Außerdem bin ich geimpft und gechipt. Bei meiner Kastration wurde in einem ein Leistenbruch mit operiert. Entwurmt bin ich auch.
Aber ich werde eben nicht jünger.
Das ist es, was die Leute abschreckt.
Zumindest die, die trotz meiner nicht vorhandenen Wuschelfrisur überlegen, ob sie mich vielleicht adoptieren möchten.
Die überlegen dann, daß ich ja schon soooo alt bin und deshalb übermorgen sterbe.
Nein, das habe ich eigentlich nicht vor. Eigentlich will ich mein neues Leben noch viele Jahre genießen.
Vielleicht gibt’s ja irgendwo einen Menschen, dem’s genau so geht wie mir.
Einen Menschen, der nicht mehr ganz so jung ist – Mitte 60 vielleicht – der aber genau wie ich vor hat, die zweite Hälfte seines Lebens zur besten Hälfte seines Lebens zu machen.
Also wenn Sie so ein Mensch sind, dann melden Sie sich doch bei meinem Pflegefrauchen Helene Mumoth hier in Neuss. Sie kann Ihnen noch mehr von mir vorschwärmen, weil ich wirklich einfach nur lieb bin.
Ich gebe Ihnen mal die Nummer: 02131 / 177 882 und die Mailadresse: Helene.Mumoth@web.de

in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lilo, schon in Neuss - NOTFALL - Lieb, Lieb, Lieb   Mi 28 Okt 2009 - 8:41

Wow kann ich da nur sagen.......würde ihr gut stehen.
Daumen sind feste gedrückt liebe Lilo.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lilo, schon in Neuss - NOTFALL - Lieb, Lieb, Lieb   Mi 28 Okt 2009 - 12:40

hihi...und die Ohren...
Daumen sind auch hier gedrückt... :D
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Lilo, schon in Neuss - NOTFALL - Lieb, Lieb, Lieb   Do 12 Nov 2009 - 15:22

Lilo hat ihren eigenen Kuschelschoß gefunden 478
Viel Glück kleine Maus !!!

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lilo, schon in Neuss - NOTFALL - Lieb, Lieb, Lieb   Do 12 Nov 2009 - 15:55

884 884 Super
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lilo, schon in Neuss - NOTFALL - Lieb, Lieb, Lieb   Do 12 Nov 2009 - 18:35

007 das ist aber schön...alles Gute... 880
Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Lilo, schon in Neuss - NOTFALL - Lieb, Lieb, Lieb   Do 12 Nov 2009 - 18:53

also in meiner Heimatstadt :-D mal sehen, ob ich sie treffe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lilo, schon in Neuss - NOTFALL - Lieb, Lieb, Lieb   Fr 13 Nov 2009 - 19:19

169 Herzlichen Glückwunsch, kleine Lilo, und ein langes glückliches Hundeleben wünschen wir dir! Auch wenn du schon 7 bist, so wirst du mit Sicherheit ein hohes Lebensalter erreiche. Denn ihr kleinen Mäuse seid zäh und werdet halt älter als die großen Mäuse. Mein geliebter Galgoriesen-Engel Sansón war auch schon 7,5, als er zu mir kam, und ich durfte ihn noch 5 Jahre begleiten. Das war zwar eigentlich viel zu kurz, doch hatten wir eine wunderbare Zeit zusammen!
Ich wünsche dir die beste Familie der Welt und dass du geliebt und geachtet wirstfür immer!
Nach oben Nach unten

Lilo, schon in Neuss - NOTFALL - Lieb, Lieb, Lieb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein eigenes kostenloses Blog erstellen