StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Mi 28 Okt 2009 - 1:23

Gundis (Gran Canaria)
Rasse: Mischling (Chihuahua- Schaf?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 25 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com

Da habe ich gedacht, mit meiner Flucht aus der Tötungsstation von Gran Canaria nach Deutschland wird alles gut.
Und dann so was.
Chihuahua- Schaf nennt mich mein Pflegefrauchen.
So was Uncharmantes.
So was Gemeines.
Und über meine Ohren lästert sie auch.
Menno…
Dabei bin ich so eine nette, fröhliche und verschmuste Hundedame.
Gundis ist mein Name.
Und ich brauche unbedingt Ihre Hilfe.
Ich möchte so schnell wie möglich meine Pflegestelle verlassen und in mein neues Körbchen ziehen. In ein Zuhause, wo man nicht über meine Optik lästert. Ein Zuhause bei Menschen, die nicht nach Oberflächlichkeiten gucken, sondern nach Charakter.
Man könnte sagen: Holt mich hier raus - ich bin ein Hund - und kein Chihuahua-Schaf
Davon können Sie sich übrigens selbst hier in meiner Pflegstelle überzeugen. Im Augenblick lebe ich in Zülpich, ca. 30 Minuten südlich von Köln, bei Steffi Ackermann.
Jetzt aber zurück zu meinem Charakter.
Auch wenn mein Pflegefrauchen Steffi manchmal gemeine Dinge zu mir sagt, so weiß ich doch, sie meint’s nicht böse. Nein, wir beide verstehen uns schon. Deshalb liebe ich es auch total, mich bei ihr auf dem Schoß zusammen zu rollen und mich genüßlich in den Schlaf kraulen zu lassen.
Ja, kuscheln, kraulen, kuscheln, kraulen, kuscheln und kraulen. Stundenlang. Und dann in umgedrehter Reihenfolge. Das ist mein Traum.
Zwischendurch können wir gerne ein Stückchen spazieren gehen. Das finde ich auch ganz interessant. Aber ich sprühe jetzt nicht über vor Abenteuerlust oder so. Nö, gemütlich spazieren gehen und hier und da mal schnuppern, das reicht mir schon.
Sie brauchen mit mir also nicht Marathon zu laufen. Und wenn wir mit dem Rad unterwegs sind, hätte ich gerne vorne im Körbchen den Platz.
Daß ich nicht so die Sportskanone bin, hat vermutlich zwei Gründe.
Zum einen habe ich nur eine Schulterhöhe von etwa 25 cm. Das heißt, ich habe verdammt kurze Beine. Wenn Sie einen Schritt machen, dann mache ich fünf. Das muß man ja nicht übertreiben.
Der zweite Grund ist, daß die wilden Flegeljahre schon hinter mir liegen. Der Tierarzt auf Gran Canaria, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat schätzt, daß ich Anfang 2006 geboren bin.
Damit bin ich so ungefähr 3,5 Jahre alt.
Jetzt glauben Sie nicht, daß ich zum alten Eisen gehöre. Nee, gar nicht. Ich kriege schon auch meine dollen fünf Minuten und sause durch die Gegend. Aber man muß das ja alles nicht übertreiben.
Hier in der Pflegestelle lebe ich übrigens mit einigen anderen Hunden zusammen. Und auch in der Perrera auf Gran Canaria habe ich im Rudel gelebt.
Aber, mal ganz ehrlich, eigentlich reicht das jetzt auch. Ich möchte meine Streicheleinheiten nicht mit einem anderen Hund teilen. Und ich möchte meine Kauknochen alleine kauen.
Wenn hin und wieder ein Artgenosse zu Besuch kommt, ist das okay. Aber eigentlich möchte ich lieber Einzel- Hund sein.
Gegen einen Kater oder eine Katze in der Familie hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Hier in der Pflegestelle wohnt auch ein Kater. Ich habe ganz schnell gelernt, daß ich den besser in Ruhe lasse. Schließlich ist der größer als ich.
Manchmal tue ich aber so, als wäre ich auch ganz schön groß. Schließlich steht mir altersmäßig eine eigene Meinung zu und die vertrete ich auch. Damit meine Meinung und Ihre Meinung überein stimmen, sollten wir vielleicht noch ein bißchen an meiner Erziehung arbeiten – oder an der Ihrigen. Na, wir werden und schon zusammen finden.
Übrigens war ich von Anfang an Stubenrein. Und ich laufe auch ganz prima an der Leine.
Alles andere werde ich bestimmt lernen.
Haben Sie Lust mir beizubringen, wie das Leben in Deutschland funktioniert.
Haben Sie Lust mich lieb zu haben und nicht über meine Optik zu lästern (wobei ich ja ehrlich zugeben muß, ein bißchen was von einem Chihuahua- Schaf habe ich schon).
Darf ich bei Ihnen glücklich werden und Sie glücklich machen?
Dann kontakten Sie doch mein Pflegefrauchen Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Entweder per Mail: wortspiel1@aol.com oder telefonisch: 02252 / 834 456

Körbchen gesucht

Zuletzt von Romy am Mo 28 Dez 2009 - 1:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Mi 28 Okt 2009 - 8:43

Zitat:
Und über meine Ohren lästert sie auch.

Du hast total süße Ohren und bist sooo süß.
Deine Menschen werden dich finden. :Julia:
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Mo 23 Nov 2009 - 14:00

die kleine Gundis hat es geschafft !

Viel Glück im neuen Leben 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Mo 23 Nov 2009 - 14:02

440 612 440

Die ist ja zum anknabbern ! Ich finde die Ohren genial !
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Di 24 Nov 2009 - 9:58

Nach diesen ganzen traurigen Bildern zur Zeit.....
ist das wirklich,
mal wieder eine tolle Nachricht 888

478 478 478
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Di 24 Nov 2009 - 14:16

169 ...auch dir alles Gute... sunny
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Di 8 Dez 2009 - 18:01

Gundis (Gran Canaria)
Rasse: Mischling (Chihuahua- Schaf?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 25 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Das waren die schönsten zehn Tage meines Leben.
Ich wurde auf Händen getragen.
Ich durfte im Bett schlafen.
Jeder Wunsch wurde mir von den Augen abgelesen.
Ich wurde behandelt wie eine kleine Prinzessin.
Es war so wunder, wunderschön ein richtiges Zuhause zu haben.
Aus Augsburg waren die Leute nach Zülpich gekommen, um mich abzuholen.
Über 500 Kilometer sind sie gefahren.
Oneway.
Nur für mich.
Sie können sich gar nicht vorstellen, was das für ein Gefühl war.
Aus der Tötungsstation von Gran Canaria in ein wirklich richtiges Heim.
Einfach überwältigend.
Und dennoch, obwohl alles so großartig war.
Obwohl die Menschen mich lieb hatten ohne Ende.
Obwohl sie mich nie, nie wieder hergeben wollten.
Obwohl alles perfekt war, sitze ich doch wieder hier in der Pflegestelle in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln).
Warum?
Tja…
Weil das Schicksal irgendwie gegen mich war.
Mein Frauchen ist schwer krank geworden.
Ganz schwer.
Sie wird Wochen, vielleicht sogar Monate im Krankenhaus verbringen. Ob sie je wieder gesund wird, muß man abwarten.
Da hat Herrchen gesagt, es ist das beste für mich, wenn ich wieder auf Körbchensuche gehe.
Und so hat er sich ins Auto gesetzt.
Und ist wieder 500 Kilometer gefahren.
Tja, das war’s dann wohl mit meinem Prinzessinen-Dasein.
Jetzt sitze ich wieder hier in Zülpich, zwischen den vielen anderen Hunden.
Das ist vielleicht ein Mist.
Wir vertragen uns zwar, aber ich bin nur eine unter vielen.
Ich möchte nicht als eine unter vielen leben.
Ich möchte hofiert und verwöhnt werden.
Und mit einer Schulterhöhe von ca. 25 cm bin ich außerdem auch noch die Kleinste.
Sogar der Kater ist größer als ich.
Außerdem muß ich mir jetzt wieder diese Lästerei und die Beleidigungen anhören.
Chihuahua- Schaf…
Lama…
Ich bin ein Hund.
Ein richtiger, selbstbewußter, ausgewachsener, höchstpersönlicher Hund.
Warum nur nimmt mich hier keiner ernst?
Ach, was gäbe ich drum wieder ein Zuhause zu haben.
Aber das zu finden wird wohl nicht so einfach.
Denn schließlich bin ich schon etwa vier Jahre alt (geboren geschätzt im Januar 2006). Wer will schon einen so „alten“ Hund?
Dabei bin ich überhaupt nicht alt.
Ich spiele supergerne Ball. Und ich gehe total gerne spazieren.
Natürlich bin ich auch beim Schmusen, kuscheln und gestreichelt werden unermüdlich.
Also von wegen alt.
Übrigens bin ich in echt viel schöner, als auf den Fotos. Mein Pflegefrauchen hier kann einfach nicht fotografieren.
Und überhaupt.
Überhaupt will ich zurück nach hause.
Wenn ich doch nur ein Zuhause hätte.
Bitte geben Sie sich doch einen Ruck.
Nehmen Sie mich bei sich auf und lassen Sie mich Ihre kleine Prinzessin sein.
Melden Sie sich bei meinem Pflegefrauchen und erlösen Sie mich.
Sagen Sie die magischen Worte: Körbchen frei für Gundis.
Selbstverständlich ziehe ich geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt bei Ihnen ein.
Sie werden’s bestimmt nicht bereuen.
Am besten erreichen Sie Steffi per Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de
Sie können aber auch anrufen: 02252 / 834 456 (da läuft aber schon mal das Band).

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Mo 18 Jan 2010 - 12:50

Oh nein, armes kleines Ding. Sowas hat kein Wesen verdient. Alles Gute auf der Suche nach einem neuen Koerbchen...
Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Mo 18 Jan 2010 - 13:55

Was denn das für eine Zuckerpuppe. 189

Lg Silke mit meiner Gang

... erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Fr 22 Jan 2010 - 12:14

och mann ist das traurig.....das Schicksal meint es manchmal gar nicht gut mit
einem....aber kleine Gundis.....du wirst dein Plätzchen schon noch finden....da bin ich mir sicher.....und das mit deinem neuen Frauchen konnte keiner ahnen....tut mir leid für dich und für das Frauchen.....ich würde mir wünschen sie wird ganz bald wieder gesund und holt dich nach hause zurück......
na mal sehn...... 888 888
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Fr 22 Jan 2010 - 22:58

Die zauberhafte Gundis ist vermittelt und hat sich Heute auf den Weg in ihr eigenes Körbchen gemacht 446 SUPER !!!
Wir wünschen der kleinen Maus ein glückliches leben mit ihren neuen Menschen !!

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Fr 22 Jan 2010 - 23:17

das ist suuuuuper...viel Glück du kleine Zuckermaus.......
Nach oben Nach unten
mccaire
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Sa 23 Jan 2010 - 8:07

474 475 das ist ja Super!
Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Sa 23 Jan 2010 - 10:18

Super.. Ich freu mich. Ein Wochenendwunder mehr.
Nach oben Nach unten
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf   Sa 23 Jan 2010 - 13:16

Hat mich eh schon gewundert warum so ein süßes Mäuslein keinen Platz findet..
Nach oben Nach unten

Gundis, schon in Zülpich - Chihuahua - Schaf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Forum Kostenlos | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog erstellen