Manni (Gran Canaria)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com 

Hallo
Ich bin der Manni.
Und ich würde gerne bei Dir einziehen.
Bitte, bitte…
Wenn Du mich erst mal hier in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) besuchst und siehst, wie ich auf den Hinterbeinen stehe und „Bitte-bitte“ mache, kannst Du mir bestimmt nicht mehr wiederstehen.
Woher ich dieses Kunststück kann?
Ob Du’s glaubst oder nicht, daß hat man mir in Spanien beigebracht. Auf Gran Canaria, um genau zu sein. Obwohl ich so ein begabter Bursche bin, wollten mich die Leute irgendwann nicht mehr haben und ich bin in der Tötungsstation entsorgt worden.
Aber das ist Vergangenheit, weil ich ja jetzt bei Steffi in Zülpich bin und auf Dich warte.
Du hast doch nichts dagegen, daß ich Dich duze, oder?
Ich meine, wenn wir erst mal gemeinsam auf dem Sofa sitzen und kuscheln, dann kommen wir uns so nahe, da ist es wirklich einfacher, wenn man sich duzt.
Übrigens könnte ich fast den ganzen Tag ausgiebig und unaufhörlich geschmust, gestreichelt und gekuschelt werden.
Aber zwischendurch möchte ich auch mal eine ausgiebige Runde spazieren gehen, durch den Garten toben, hinterm Sofa lang flitzen oder den einen oder anderen Unsinn machen.
Ja, ich bin ein pfiffiger, kleiner Bursche, der es schon faustdick hinter den Ohren hat.
Gut, daß ich nur eine Schulterhöhe von etwa 30 cm habe. Da ist hinter meinen Ohren nicht allzu viel Platz.
Aber die eine oder andere lustige Idee habe ich bestimmt.
Du mußt aber keine Sorge haben, daß ich was kaputt mache oder die Wohnung total auf den Kopf stelle.
Nein, daß sich das nicht gehört, habe ich hier in meiner Pflegestelle schon gelernt.
Mein Pflegefrauchen Steffi hat mir einmal nachdrücklich erklärt, daß ich mich zu benehmen habe. Und seit dem klappt das ganz prima.
Übrigens lebe ich hier in der Pflegestelle nicht allein. Nein, hier gibt’s noch ein paar andere Hunde, mit denen ich mich super verstehe. Zumindest mit denen in meiner Größe. Regelmäßig veranstalten wir Wettrennen im Garten. Die Großen sind mir ein bißchen unheimlich. Selbst wenn ich auf den Hinterpfoten stehe, sind die nämlich immer noch größer als ich. Das ist doof. Deshalb sollte Dein Hund, wenn Du denn einen hast, nicht viel größer sein als ich.
Außer den Hunden gibt’s hier übrigens auch noch einen Kater. Mit dem verstehe ich mich auch. Das heißt, eigentlich ignorieren wir uns. Was aber nicht an mir liegt, sondern an dem Kater. Manchmal ist der auch total gemein und sitzt irgendwo drunter. Und wenn ich dann an seinem Versteck vorbei gehe und mit nix Bösem rechne, haut der einfach mit der Pfote nach mir. Ja, daß es besser ist Katzen in Ruhe zu lassen, daß habe ich hier auch gelernt.
Außerdem bin ich natürlich stubenrein und laufe schon ganz prima an der Leine.
Was ich noch nicht kann sind die Grundkommandos wie „Sitz, Platz und bleib“. Steffi will mir das nicht beibringen, weil sie sagt, dann wird die Bindung zwischen uns noch stärker. Und das will sie nicht, weil ich ja wieder ausziehen soll. Na, wenn sie meint. Ich freue mich jedenfalls drauf das kleine Hundeeinmaleins zu lernen.
Und weil ich so ein cleverer und pfiffiger Bursche bin, machen wir hinterher noch einen Extrakurs und ich lerne Slalom um die Beine laufen und solche Sachen. Das wäre prima.
Klingt, als wäre ich auch ein super Kinder- Kumpel, oder?
Bin ich auch. Allerdings sollten die Kids schon so groß sein, daß wir wirklich was miteinander anfangen können. Also Grundschulalter oder so wäre prima. Ganz kleine Kinder sind mir ehrlich gesagt ein bißchen zu langweilig.
Geboren wurde ich übrigens etwa im März 2007 auf Gran Canaria. Damit bin ich so zweieinhalb Jahre jung. Genau das richtige Alter, wie ich finde. Aus den ganz verrückten Welpenjahren bin ich raus, mache also nicht mehr allzu viele Dummheiten. Aber zum alten Eisen gehöre ich noch lange nicht.
Na, hast Du ein Körbchen für mich frei?
Dann verrate ich Dir schnell noch, daß ich selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert bin. Und entwurmt und gespottet bin ich auch.
Jetzt kannst Du Dich in Dein Auto setzen und zu mir kommen.
Das heißt, erst solltest Du mit Steffi Ackermann kontakten, damit wir nicht gerade spazieren sind, wenn Du kommst.
Du kannst gerne eine Mail schreiben:
Wortspiel1@aol.com oder anrufen: 02252 / 834 456 (wenn der AB läuft, bitte Nachricht hinterlassen).
Und jetzt los.
Ich habe lang genug auf Dich gewartet.