StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Matyi, Langhaardackelmix, ca. 5 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Matyi, Langhaardackelmix, ca. 5 Jahre   Mo 19 Okt 2009 - 16:51

Steckbrief:
Name: Matyi
Rasse: Dackel-Mix
kastriert: nein

Matyi, der kleine Hundejunge mit den weißen Söckchen, ist ca. fünf Jahre alt (ca. geb. 2004) und kam ins ungarische Tierheim in Vác, weil sein Besitzer verstarb und die Erben mit ihm nichts anzufangen wussten.

Er zeigt sich hier sehr zurückhaltend und noch reichlich verwirrt von der Situation.

Matyi wünscht sich nichts mehr, als das Tierheim bald wieder verlassen zu dürfen, war er doch immer ein treuer Begleiter und hat seinen Herrn nie im Stich gelassen.

Mit anderen Hunden versteht sich Matyi sehr gut, er ist zu Menschen lieb und freundlich, wenn gleich anfangs noch sehr misstrauisch.

Wer Matyis Vertrauen gewinnen und ihm ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle bieten möchte, melde sich bitte ganz schnell bei uns.

Matyi reist geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Heimtierausweis in seine neue Familie.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07302/939002 oder 01577/3218782
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Alles Gute, Matyi   Mo 19 Okt 2009 - 17:17

Eigentliche müsste der kleine Mann ja "Socke" heißen. dann dieser Blick und diese Augen, die so ziemlich viel schon gesehen haben müssen! 612

Ich habe schon 3 Hundies, mehr geht einfach finanziell nicht, sonst hätte ich wenigstens PS angeboten.
Aber ich schaffe das einfach nicht.476
Ich hatte früher auch Dackelchen und habe sie sehr geliebt.
Der kleine Kerl hier fühlt sich in seiner Haut dort sichtlich NICHT wohl.
Viel Glück für dich, kleiner Matyi! 888 478 474
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Matyi, Langhaardackelmix, ca. 5 Jahre   Mo 19 Okt 2009 - 19:38

So ein hübscher Bursche...und mir fiel auch gleich der Name 'Socke' ein,als ich das Männlein sah :-).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Matyi, Langhaardackelmix, ca. 5 Jahre   Do 29 Okt 2009 - 16:23

Matyi hatte ein liebes Pflegestellenangebot, doch leider mussten die Tierschützer vor Ort feststellen, dass Matyi so voller Angst ist, dass er sich nicht anfassen lässt und auch notfalls schnappt, um sich zu verteidigen.

Auch mit den anderen Hunden scheint er im Zwinger große Probleme zu haben, so dass er den Pflegeplatz leider momentan nicht antreten kann.

Um Matyi aus seiner misslichen Lage zu befreien und ihm etwas Ruhe zu geben, würden wir ihn gerne in eine Pension umsiedeln, in der die ungarischen Tierschützer besser mit ihm arbeiten können und er sozialisiert werden kann.

Wir glauben fest daran, dass Matyi im Tierheim überfordert ist und sich sein Verhalten, wenn er zur Ruhe kommen kann, sehr schnell bessern wird.

Um die Kosten der Pension zu decken, würde sich Matyi über eine Patenschaft sehr freuen.

Ein Zuhause oder eine Pflegestelle, das sich zutraut, mit Matyi zu arbeiten, wäre natürlich das große Los für den Kleinen.

Wenn Sie Matyi helfen möchten, melden Sie sich bitte bei:

esther.huebner@canispro.de 07302/939001

www.canispro.de
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Matyi, Langhaardackelmix, ca. 5 Jahre   Do 29 Okt 2009 - 16:24

Die Pensionskosten liegen bei 100 Euro im Monat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Matyi, Langhaardackelmix, ca. 5 Jahre   Mi 4 Nov 2009 - 14:23

Neues zu Matyi, er konnte leider nicht in Pension umziehen:

"Hallo Julia, hallo Esther,

heute habe ich es nochmal probiert mit Matyi. Ich war im Tierheim Matyi war schon im Einzelzwinger, alleine. Mit der Pflegerin waren wir da um Matyi mit der Leine auszuholen. Die Pflegerin hatte dicke Handschuhe, Gott sei Dank, weil Matyi sie gebissen hat. Sie ist wirklich professionell mit Hunde, sie versuchte dann die Leine an Matyi zu tun, er war aber total wild. Der Arme...
Wir haben dann erfahren, dass Matyi ein Herrchen hatte wer gestorben ist. Es sieht so aus, dass er mit Frauen so angstlich-agressiv ist. Es gibt ein Mann Pfleger, mit ihm Matyi ist nicht so agressiv. Aber in der Pansion gibt es leider nur Pflegerinnen...ich kann das nicht riskieren, dass Matyi jemand beisst. Die Hunde in der Pansion sind in kleine Zwingern alleine und gehen jeden Tag vielmals an der Leine spazieren. Das kann Matyi leider nicht. Also ich habe mit dem Pfleger im TH gesprochen und gebeten, dass Matyi in Einzelzwinger bleibt und er geht jeden Tag um Matyi zu sozialisieren. Schauen wir was passiert.

Stell euch vor in einem grossen Hof haben die Hunde letzten Samstag und auch Sonntag zwei Hunde umgebracht. Diese grosse Höfe sind wirklich schreklich. 20 und mehr Hunde zusammen...sie morden einander regelmassig.
Esther, Dani ist auch gestorben :-(((( stell ihn nicht in der Seite ein.
Ich habe mit Barbara und Anna auch gesprochen und sie haben gesagt, dass sie mobile Zaune in diese grosse Höfe brauchen. So könnten sie kleinere Zwingern machen, das ware besser für die Hunde.

Zurück zum Matyi Geschichte. Solange ich ratlos dort gestanden bin, haben sie einen Hund gebracht, wer total depressiv war. Das war die Collie Mischling, wer Esther, letztes Mal ich schon gezeigt habe. Wir haben dann gesagt, dass diesen Hund hat gute Chance hier in Ungarn.

Na ja, sie wurde am Mittwoch vermittelt . Das Herrchen hat sie zum Frisör gebracht, ihr Fell wurde total geschneidet (erste Foto). Sie sieht so aus wir ein Schnauzer. Dann wurde der Hund total depressiv. Dann das Herrchen dachte, so einen Hund braucht er lieber nicht und hat ins TH zurück gebracht. Als sie so depressiv ist haben die andere Hunde sie im grossen Hof sofort angegriffen, also die Pflegerin hat gesagt sie wird die nachste tote Hündin sein.... Also ich habe sie abgeholt... Ich musste dort schnell entscheiden, und ich dachte sie wird sicher ein Herrchen in Deutschland haben, sie ist so sehr schön und süss. Also sie ist in der Pansion jetzt....statt Matyi. ich konnte diese Hündin nicht dort lassen, wenn ich weiss in dem Hof warscheinlich die andere Hunde sie töten werden. Ich habe sie Lola genannt. Sie kommt super gut an der Leine, lieb mit Menschen, hat aber noch Angst von Hunde.
Sie ist ung. 3 Jahre alt und hat ihr Herrchen gestorben. Dann wurde sie ins TH gebracht, dann wurde sie vermittelt....

Morgen früh bringe ich Malvin zur Klinik, dann gehe ich zu Lola. :-)

Liebe Grüsse und gute Nacht,
marta"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Matyi, Langhaardackelmix, ca. 5 Jahre   Di 19 Jan 2010 - 15:32

Hallo Zusammen,

vielleicht erinnert ihr Euch noch an unseren Matyi, den 5jährigen Langhaardackelmix-Rüden.

Matyi wurde im September 2009 ins Tierheim in Ungarn, Vác gegeben, weil sein Herrchen verstarb und die Erben nichts mit ihm anzufangen wussten.
Im Tierheim gab sich Matyi mehr und mehr auf, er ließ sich nicht mehr anfassen, biss um sich und ging auch auf andere Hunde immer mehr los.
Um zu verhindern, dass er eingeschläfert wird, wollten wir ihn in die Pension geben, doch leider war dies nicht möglich, da Matyi sich partout nicht anfassen ließ und niemand dort hätte mit ihm spazieren gehen können.

Zusammen mit den freiwilligen Helfern vor Ort musste eine andere Lösung für Matyi her und es fand sich ein Hundetrainer, der Matyi gegen Bezahlung zu sich holte und mit ihm trainierte.

Heute nun endlich können wir sagen, dass Matyi große Fortschritte gemacht hat und bereit ist, auf eine deutsche Pflegestelle oder auch in eine endgültige Familie zu ziehen. Sicherlich muss damit gerechnet werden, dass er wieder Rückschritte machen könnte, aber grundsätzlich hat der kleine Hundejunge wieder das Vertrauen in die Menschen gewonnen und einen Weg gefunden, mit seiner Trauer um seinen Herrn klar zu kommen.

Matyi ist inzwischen kastriert.

Wer dem kleinen Schatz also auf seinem weiteren Lebensweg helfen möchte, melde sich bitte bei uns, wir würden Matyi gerne beim Koffer packen helfen:

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Matyi, Langhaardackelmix, ca. 5 Jahre   Sa 13 Feb 2010 - 13:50

Matyi hat in Ungarn ein Zuhause gefunden. Er kam von seinem Hundetrainer in eine PS und diese möchte ihn jetzt behalten :-)
Nach oben Nach unten
mccaire
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Matyi, Langhaardackelmix, ca. 5 Jahre   Sa 13 Feb 2010 - 13:53

:Julia: 888 001
Freu mich für den kleinen!
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Matyi, Langhaardackelmix, ca. 5 Jahre   Sa 13 Feb 2010 - 19:00

888 859 888 Suuuuper !!!

L.G. Anja mit Galgoprinz Sito, Mimös'chen Indi, Prinzessin Abby, Samtpfote Furzi und Chay im Herzen

“Tu, was Du kannst, mit dem was Du hast,
....wo immer Du auch bist !!"
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Matyi, Langhaardackelmix, ca. 5 Jahre   So 14 Feb 2010 - 22:33

474 viel Glück für die kleine Nase, im neuen Zuhause 888

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten

Matyi, Langhaardackelmix, ca. 5 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Kostenloses forum | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog erstellen