StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Sina... Pech gehabt? - Oder Glück gehabt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Sina... Pech gehabt? - Oder Glück gehabt?   Sa 19 Sep 2009 - 1:44

Sina (Gran Canaria)
Rasse: Mischling (Schnauzer- Chow?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45 cm (kniehoch)
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Gran Canaria
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com

Oh Mann…
Glück und Pech liegen manchmal dermaßen dicht beieinander.
Und manchmal kann sich das Leben einfach nicht entscheiden, was es will. Das kennen Sie bestimmt von Ihrem Leben auch.
Aber mich hat’s schon ziemlich extrem erwischt.
Darf ich mal erzählen?
Also, im Frühjahr, so Ende März / Anfang April haben mich die Hundefänger in der Perrera von Gran Canaria eingeliefert.
Das war eigentlich mein Todesurteil.
Aber ich hatte Glück. Weil ich nämlich so einen feinen Charakter haben, bin ich nicht im Todeszwinger gelandet, sondern in dem Zwinger, in dem die Hunde „zur Adoption“ sitzen.
Und was soll ich sagen? Ich bin aufgefallen.
Eine Frau hatte sich in mich verguckt.
Sie hat mir auch einen Namen gegeben.
Sina.
Die Frau wollte mich gerne adoptieren. Ich hätte dort einen schmucken Rüden als Hundekumpel gehabt und eine Tochter hatte die Frau auch.
Alles bestens.
Bloß konnte mich die Frau nicht sofort zu sich nehmen, weil sie noch einen längeren Urlaub im Sommer geplant hatte.
Aber sie kam mich immer mal besuchen. Immer wieder hat sie mich gestreichelt und mir ins Ohr geflüstert, daß sie mich bald hier aus der Perrera abholen wird.
Geduldig habe ich gewartet.
Und dann?
Dann kam der große Tag und die Frau ist einfach an mir vorbei gegangen. Mit einem Welpen auf dem Arm.
Da fiel mir dann erst mal nichts dazu ein.
Ich war absolut sprachlos.
Hatte ich all die Monate umsonst in der Perrera ausgeharrt?
Hatte ich mich umsonst impfen, chipen und kastrieren lassen?
Ich wollte nicht aufgeben.
Und so habe ich Steffi gefragt, ob sie nicht versuchen kann ein Zuhause in Deutschland für mich zu finden.
Steffi hat gemeint, das wird nicht einfach.
Zum einen, weil ich dunkles Fell habe.
Und zum anderen, weil mein Doch geschätzt hat, daß ich schon fünf Jahre alt bin (geboren ca. im Mai 2004).
Damit bin ich eine gestanden Hündin, die souverän und gelassen mit allen vier Pfoten im Leben steht. So schnell bringt mich nichts aus der Ruhe.
Gleichzeitig habe ich natürlich durchaus eine eigene Meinung.
Verstehen Sie das jetzt bitte nicht falsch. Ich bin eine sehr gehorsame, gelehrige Hündin, die Menschen über alles liebt.
Und auch mit den anderen Hunden hier in der Perrera verstehe ich mich ohne Probleme. Sogar mit den Mädels. Da bin ich super sozialisiert. Aber ich lasse mir nichts gefallen. Mit kleinen, aber feinen Gesten zeige ich, was ich von meinen Zwinger-Mitbewohnern erwarte.
Ich bin eben eine erwachsene Hündin, die einen eigenen Charakter hat – kein Welpe mehr, den man noch in jede Richtung biegen und formen kann.
Deshalb suche ich ein Zuhause bei Menschen, die mich so akzeptieren, wie ich bin.
Natürlich werde ich ganz viel lernen. Das Hundeeinmaleins zu Beispiel. Da freue ich mich wahnsinnig drauf. Vielleicht können wir auch ein bisschen Slalom laufen oder Frisbee spielen. Dann hätte ich endlich eine Aufgabe zu erfüllen.
Sicher werde ich auch gut auf Ihr Haus und Ihren Garten aufpassen – vorausgesetzt, Sie lassen mich den Job übernehmen.
Da bin ich wirklich flexibel. Egal was Sie sich für eine Aufgabe für mich überlegen, ich werde sie freudestrahlend übernehmen.
Hauptsache, Sie haben mich lieb und ich darf bei Ihnen sein.
Denn eigentlich bin ich eine total verschmuste, anhängliche Hündin, die am liebsten in den Menschen rein krabbeln würde.
Ich lasse mich sogar auf den Arm nehmen. Allerdings bin ich dazu mit einer Schulterhöhe von etwa 45 cm (knapp Kniehöhe) eigentlich ein bißchen schwer.
Aber es geht, wenn es sein muß.
Was kann ich Ihnen noch erzählen?
Mir fällt nicht mehr wirklich was ein.
Eigentlich ist alles vorbereitet, dass ich in den nächsten Flieger steigen und nach Deutschland kommen könnte.
Alles was ich brauche ist ein Ziel.
Ein Körbchen, in dem ich landen kann.
Ist bei Ihnen vielleicht eines frei?
Dann rufen Sie bei Steffi in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) an. Steffi kennt mich auch persönlich (sie hat mich schon auf den Arm genommen) und organsiert meinen Flug.
Bitte schreiben Sie eine Mail: Wortspiel1@aol.com
Sie können auch anrufen (02252 / 834 456) aber manchmal ist es schwierig Steffi ans Telefon zu kriegen.
Vermittlung Deutschlandweit
http://www.koerbchengesucht.de/

Zuletzt von Jörg am So 27 Sep 2009 - 11:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sina... Pech gehabt? - Oder Glück gehabt?   Sa 19 Sep 2009 - 10:13

Viel 478 478 478
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sina... Pech gehabt? - Oder Glück gehabt?   Sa 19 Sep 2009 - 12:24

SINA...Daumen sind gedrückt für dich 888
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Sina... Pech gehabt? - Oder Glück gehabt?   Di 24 Nov 2009 - 0:58

Sina ist vermittelt 859

viel Glück im neuen, eigenen Körbchen 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Sina... Pech gehabt? - Oder Glück gehabt?   Di 24 Nov 2009 - 9:59

884 863 884
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sina... Pech gehabt? - Oder Glück gehabt?   Di 24 Nov 2009 - 14:08

ALLES GUTE... 859
Nach oben Nach unten

Sina... Pech gehabt? - Oder Glück gehabt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein Blog erstellen