|
|
| | Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
pepito MITGLIED

| Thema: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Mi 9 Sep 2009 - 11:16 | |
| Schicke es jetzt durch den Verteiler und versuche es auch hier nochmal.
PIPPO,ein ca. 8 jähriger,kastrierter,sehr kleiner Yorkierüde benötigt ab 18. September eine neue PS. De kleine Bub stammt aus Spanien und wurde vor Jahren an ein älteres Ehepaar vermittelt. Die Vermittlerin (eine liebe Bekannte von mir) ist mittlerweile verstorben. Pippos Frauchens vor einigen Monaten ebenfalls. Jetzt lebt Pippo mit seinem Herrchen alleine. Dieser ältere Herr liegt z. Zt. im Krankenhaus und bekommt ein neues Kniegelenk. Wegen einer Sekundärerkrankung musste die OP mehrfach verschoben werden. Und genau dies ist das große Problem. Die derzeitige Pflegestelle musste die Zeit in der Pippo dort bleiben kann ,aus persönlichen Gründen,bis zum maximal 18. September beschränken. Wäre Herrchen termingerecht operiert worden,hätte es keine Probleme gegeben. Jetzt jedoch müssen wir für die kleine Fellnase dringend eine neue PS finden.(für ca.4-6 Wochen) Näheres zu Pippo: Der Kleine muss in einen sehr ruhigen Haushalt. Lange Spaziergänge kann er wohl nicht machen,da er bei Anstrengung von einem Herzhusten geplagt wird (er bekommt 1x täglich eine Herztablette ACE Hemmer). Außerdem kann er sehr schlecht sehen.Wir vermuten ,dass er nur noch Schatten sieht.Bei Dunkelheit ist er sehr unsicher und läuft auch schon mal irgendwo gegen. Pippo ist ein ganz liebes ,stubenreines Kerlchen ,der einfach nur beschmust und betüddelt werden will. Er genießt körperliche Nähe und liebt es abends mit auf dem Sofa zu liegen.:-) Wegen seiner Gebrechen braucht er besondere Fürsorge . In meinem Haus ist es, mit mehreren Hunden, zu unruhig für den kleinen Mann,sonst hätte ich ihn selbstverständlich hierher geholt. Pippos Herrchen bezahlt die Pflege der kleinen Fellnase gerne. Wichtig ist ausschließlich die gute Unterbringung. Pippo wohnt in Düsseldorf. Daher wäre es wunderbar,wenn die zukünftige PS im Umland von Duisburg,Ratingen oder Düsseldorf erreichbar wäre. Jetzt hoffe ich ,dass sich zuverlässige,liebevolle Menschen melden. Da Herrchen im Krankenhaus liegt meldet Euch bitte bei mir unter: gabyboettcher@gmx.net oder 0203 740524( ich rufe gerne zurück) Herzlichen Dank! |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Mi 9 Sep 2009 - 13:06 | |
| Dann hoffe ich das man schnell ein ruhiges Plätzchen für den kleinen Mann findet. |
|  | | pepito MITGLIED

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Mi 9 Sep 2009 - 13:24 | |
| Ja,er liegt mir sehr am Herzen der kleine Kerl. Die jetzige Pflegestelle ist optimal.....sehr nette Leute...sie haben mir schon mehrfach geholfen.Aber nach dem 18.9. geht es dort definitiv nicht mehr weiter.:-(( Wenn sich gar nichts findet,werde ich ihn natürlich zu mir nehmen. Das sich die Gesundung des Herrchens hinziehen kann(Reha usw.) werden mehrere Wochen ins Land ziehen. Bei mir ist es nicht optimal für den Kleinen. Meine Hundis sind zwar auch fast alle ruhig und alt.Aber Fritzchen und Knödel haben doch manchmal ihre dollen 5 Minuten.Ein fast blindes Kerlchen dazwischen ? Naja...abwarten.... |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Mi 9 Sep 2009 - 22:50 | |
| |
|  | | pepito MITGLIED

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Do 10 Sep 2009 - 11:01 | |
| Wahrscheinlich haben wir eine Dame in Düsseldorf gefunden.*freu* Sie ist bis Samstag verreist....weiß aber schon Bescheid....werde berichten. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Do 10 Sep 2009 - 11:04 | |
| :Julia: Klasse Daumen sind gedrückt |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Do 10 Sep 2009 - 11:19 | |
| |
|  | | Silke Admina

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Fr 11 Sep 2009 - 17:06 | |
| uiiiih, das wär ja Klasse !!! Dann drück ich mal feste weiter, das die nette Dame morgen dann auch "JA, ich will" sagt ;-) Viel Glück !!!  in meinem Herzen........ |
|  | | Delia MITGLIED

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Fr 11 Sep 2009 - 20:03 | |
| Ich drücke auch ganz fest die Daumen und wenn es nicht gehen sollte, dann melde dich bitte mal bei mir, okay?
LG,
Delia |
|  | | pepito MITGLIED

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Fr 11 Sep 2009 - 20:59 | |
| |
|  | | pepito MITGLIED

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Fr 11 Sep 2009 - 21:45 | |
| Tja.....soeben bekam ich Bescheid,dass der OP-Termin zum 3.Mal verschoben wurde. Jetzt ist der 27. September angedacht. Der alte Herr ist solange wieder zu Hause und hat seinen kleinen Freund schon wieder bei sich. So sehr ich das verstehen kann,macht es die Sache nicht einfacher. Das Problem ist nur aufgeschoben ,nicht aufgehoben. Und ob dieser Termin nun definitiv ist,das steht ja auch in den Sternen. @ Delia,würde es bei Dir evtl. ab ca. Ende September passen? Ganz wichtig ist halt nur ein sehr ruhiger Haushalt für den Zwergenhund. Der muss auch das ewige Hin und Her mitmachen.:-(. |
|  | | Delia MITGLIED

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Fr 11 Sep 2009 - 22:25 | |
| Nunja, sehr ruhig ist es bei mir nicht. Ich habe zwei Kinder 5 und 9 Jahre und diese haben auch immer mal Besuch. Aber hier geht es nur um die akustische Ruhe. Meine Kinder lassen ALLE IMMER in Ruhe. Ich hatte bis vor kurzen drei sehr alte Hunde (alle über 15 Jahre alt) und diese wurden nie im Schlaf oder bei sonstigen Dingen gestört.
Meine Kinder sind mit Hunden groß geworden und respektieren ihre Bedürfnisse. Ansonsten leben hier Lirio, 3 Jahre, agil, aber sehr lieb und nicht nervend (jedenfalls nicht im Haus), draußen ist er nicht zu bändigen, meine Chihuahua-Maus Debbie, 13 Jahre, Chi-Maus Lucie, 3 Jahre und Pflegehund Willy, 8 Jahre. Ich wohne in einem Reihenhaus mit Garten. Hinter dem Haus befinden sich Wald und Wiesen.
Meine Pia, die mit 16 starb, war auch blind und taub und kam hier super zurecht.
Wie gesagt, mit akustischer Ruhe kann ich nicht dienen, aber jeder würde den Zwerg in Ruhe lassen und meine Hunde sind gar kein Problem.
Wir können aber gerne telefonieren und jeder ist hier jederzeit willkommen.
LG,
Delia |
|  | | pepito MITGLIED

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Fr 11 Sep 2009 - 22:32 | |
| Danke Dir Delia für die liebe Auskunft...ich wollte jetzt aber gar nicht so neugierig sein:-). Es ist nur so,dass der kleine Kerl SEHR ruhig lebt und keine Unruhe gewohnt ist. Er kann unbekannte Geräusche nicht einschätzen ,wird dann nervös und hustet ununterbrochen. Sonst hätte er auch für einige Zeit hier bleiben können. Mein Söhne sind ja erwachsen und die Hundenasen (bis auf Fritzchen*g*) alt und ruhig. Wenn hier aber Besuch kommt (was sehr selten ist) ,dann sind meine Nasen ziemlich jeck:-). |
|  | | Delia MITGLIED

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Fr 11 Sep 2009 - 22:44 | |
| Dann ist es wohl wirklich besser, wenn er einen Platz mit sehr, sehr viel Ruhe bekommt. Meine Hunde lebten ja immer hier und kannten alles.
Ich höre mich aber mit um.
Eines ist aber klar, Geld braucht der Mann nicht zu bezahlen. Egel wen ich finde.
LG,
Delia
Zuletzt von Delia am Fr 11 Sep 2009 - 22:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Delia MITGLIED

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Fr 11 Sep 2009 - 22:46 | |
| Ich frage mal meine Eltern. Das wäre genau der richtige Platz. Ich hoffe nur, dass sie ihn dann anschließend wieder abgeben können :-)
Ich melde mich.
LG,
Delia |
|  | | pepito MITGLIED

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Mi 30 Sep 2009 - 23:49 | |
| Pippo's Herrchen wurde operiert . Habe eine sehr nette ältere Dame als PS gefunden . Dort darf er bleiben bis Herrchen wieder fit ist...die Zeit drängt nicht.  :D |
|  | | chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Do 1 Okt 2009 - 12:11 | |
| Das ist ja mal wieder eine tolle Nachricht !! Lass es Dir gut gehen kleiner Pippo....... und an's Herrchen.....  |
|  | | Gast Gast

| |  | | Gast Gast

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Do 1 Okt 2009 - 18:32 | |
| Das ist Klasse ...so haben alle was davon... |
|  | | pepito MITGLIED

| Thema: Re: Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt Fr 23 Apr 2010 - 13:34 | |
| So traurig der Anlass auch ist,kann Pippo jedoch ins Happy End. Durch der Tierschutzverteiler hatte ich o. g. Dame kennengelernt. Sie hatte Pippo mehrfach aufgenommen und ihn wiederholt betreut,da Herrchen immer wieder ins Krankenhaus musste. Nun ist Herrchen verstorben und Pippo war heimatlos. Die PS hat Pippo G.s.D. übernommen und dort geht es ihm nur noch gut. |
|  | | | | Kl.,8.jähr.Yorkie sucht PS gegen Entgelt | |
|
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|