StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   So 30 Aug 2009 - 15:14

111

Geb. Mai 2009
Beschreibung: Wir fanden Bonita am Straßenrand und dachten sie sei Tot. Im Rückspiegel, sahen wir, dass sie den Kopf hebt und drehten sofort um. Wir wissen nicht wie lange sie da lag, ihr Körper war schmutzig, mit Wunden und Zecken übersät. Wir brachten sie zum Tierarzt und die Diagnose war niederschmetternd: Becken, Hüfte, hinteres Bein und Vorderpfote gebrochen. Wir konnten nur warten, ob sie sich am Tropf erholt.
Bonita hat uns gezeigt, dass sie eine kleine Kämpferin ist, langsam erholt sie sich, sie wiegt im Moment 10 kg (als wir sie fanden 6kg) und genießt die Gesellschaft der anderen Hunde, ist jedoch noch zu schwach um mit ihnen zu spielen.
Dieses kleine Mädchen ist schon durch die Hölle gegangen, in einem Alter, wo man eigentlich wohlbehalten im Schutz seiner Familie heranwachsen sollte. Sie liebt es gestreichelt zu werden und Zuspruch von Menschen zu bekommen, wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint, ist sie spätestens nach 10 Minuten aufgetaut.
Wer kann diesem armen Seelchen ein liebevolles zu Hause schenken und ihr dabei helfen alles schreckliche Erlebte zu vergessen. Bonitas Blick wird auch sie verzaubern :-))).
Bonita kommt geimpft und gechipt nach Deutschland.

Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: noch in Spanien
Kontakt :j.stragies@t-online.de hundeleben-retten e.v.

Zuletzt von Shari am So 30 Aug 2009 - 18:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   So 30 Aug 2009 - 16:25

Oh mein Gott!! 111 111 111 111 111 111 111 111

Ich hoffe, das liebe, arme Mädchen findet ein wunderschönes Zuhause!!!
Nach oben Nach unten
galgofreundin
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   So 30 Aug 2009 - 16:30

Arme kleine Zaubermaus. Ich drücke dir ganz fest die 440 440 440 440 das du bld dein Körbchen findest wo du alles furchtbare vergessen kannst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   So 30 Aug 2009 - 18:30

In der Stunde der Hoffnungslosigkeit
sollte man die Träume nicht vergessen.
Denn nur der Träume Hoffnung
bringen einen in das Leben zurück.

[url=http://www.gbpicsonline.com

Bonita ein Schutzengelchen alleine für dich, damit dir nie wieder ein Leid geschieht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   So 30 Aug 2009 - 19:27

186 ... 186 ... 186

Daumen sind gedrückt das sie gesund wird...so jung und weggeworfen
Nach oben Nach unten
Galga
Modilinchen
Modilinchen

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 12:15

Zitat:
Hallo... ich möchte gerne helfen... wo genau ist denn Bonita jetzt? In einer Pension oder PS in Spanien? Wann könnte sie denn reisen?? Wie sehen ihre Verletzungen derzeit aus?? Braucht sie noch tierärztliche Betreuung??? Kann sie zu Katzen? weil sie so schwach und jung ist, denke ich aber schon!

Ich bin Galgo-Pflegestelle in Leutkirch/Allgäu und habe derzeit 3 Galgos in Pflege sowie einen eigenen GAlgo und 2 Whippets... vielleicht kann Bonita im Herbst ausreisen mit PKW oder Flugzeug??? Der nächste Flughafen ist hier in Memmingen (Flüge aus Valencia, Barcelona oder Alicante)... oder Stuttgart und München...

danke für die Infos und
liebe Grüße

Simone

Ich habe ihr geschrieben sie soll sich an Frau Stragies wenden, da ich ihre Fragen nicht beantworten kann!
478

Ich hab BONITA gestern noch ins Galgo in Not Forum eingestellt, ich hoffe das war in Ordnung!?!?!?
http://www.galgo-in-not.de/forum/viewtopic.php?f=62&t=18372

LG,
Galga

Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden.............und erst DANN kannst Du urteilen...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 12:54

Danke Mirjam und Simone 001 001 002
Janette weiß Bescheid.
Nach oben Nach unten
Galga
Modilinchen
Modilinchen

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 13:22

Da ist doch nichts zu danken, das ist doch so was von gern geschehen! Wenn ich doch selbst nicht helfen kann, ist das ja das mindeste was ich tun kann! 001
478 Ganz viel Glück kleine süsse Maus wir drücken Dir alle Daumen und Pfoten dass Du zu Simone gehen kannst! 478

LG,
Galga

Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden.............und erst DANN kannst Du urteilen...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 14:21

Meinegüte, das arme Mädel.
Was sind das nur für Bestien, die zu so etwas fähig sind.
Ich bin jedesmal schockiert, obwohl es ja leider kein Einzelfall ist.
Alles Liebe für das Püppchen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 20:40

Hallo Bruni---ich wurde gefragt:

........Gibt es zu Bonita irgendwelchen Details...sind die Brüche verheilt und wird sie wieder normal laufen können?.......

Kannst Du das irgendwie in Erfahrung bringen? :Julia: :Julia: :Julia:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 20:50

Mache ich sobald ich mehr weiß sende ich es Dir 002
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 21:01

:Julia: DANKE! :Julia:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 21:09

Update vom 31.08.09
Infos bezüglich Bonitas Gesundheitszustand:
Bonita ist wohl im wahrsten Sinne des Wortes, überfahren worden.
Sie hatte einen Pelvis (Beckengürtel) und Hüftbruch (ziemlich in der Mitte). Da es ihr sooo schlecht ging (Allgemeinzustand), musste sie für einen Monat in die Tierklinik, während dessen ist die Pelvis und die Hüfte von alleine wieder zusammengewachsen. Der Bruch ist allerdings nicht super verheilt…, das eine Beinchen ist etwas kürzer als das andere, sie benutzt aber alle vier Beine zum Laufen.
Darüber hinaus ist der Ellbogen eines Rücklaufes gebrochen, welcher vor kurzem operiert wurde und dann noch eine Vorderpfote, die in ca. 3 Wochen operiert wird...
Bonita hat allerdings während der ganzen Zeit immer alle vier Pfoten gebraucht.... starkes Mädchen :-)))
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 21:21

Oooooh, da hoffe ich doch für Bonita das es mit Simone klappt ! ! !

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein !

440 Daumen sind gedrückt, auch das sich die Maus schnell erholt !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 21:22

:Julia: :Julia: :Julia: :Julia:

Na dann suchen wir die richtigen Menschen für die Püppie!

Danke Bruni, ich gebe das weiter und...
863 :Julia: 863 :Julia: Viel Glück Bonita 863 :Julia: 863 :Julia:

478 478 478 478 478 478 478 478 478 478 478 478
Nach oben Nach unten
Galga
Modilinchen
Modilinchen

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 21:54

WHIPPET schrieb:
.................... und wird sie wieder normal laufen können?.......

Ist das wichtig? Wenn ja warum? 883
Ich habe auch eine Galga die nicht normal laufen kann, aber ich kann behaupten dass sie einer der Glücklichsten Hunde ist die ich jeh kennen lernen durfte! Meine SISSI! 001

LG,
Galga

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 22:22

Galga schrieb:
WHIPPET schrieb:

Ich habe auch eine Galga die nicht normal laufen kann, aber ich kann behaupten dass sie einer der Glücklichsten Hunde ist die ich jeh kennen lernen durfte! Meine SISSI! 001

Mirjam, ich kann Dich vollkommen verstehen .Es gibt halt merkwürdige Menschen.

Ich gehe manchmal mit einem Rudel spazieren, in dem auch Dreibeinchen mitlaufen.Ihr Frauchen hat logischerweise keine Probleme damit, den "Gaffern" zu erklaeren, dass dies fuer die Nasen kein Thema ist.Ich gebe dann gerne meinen Senf dazu, dass es sogar Zweibeinchen gibt, die absolut gut damit umgehen können.

Wer seinen Hund liebt, für den ist das halt kein Problem!

Vielleicht wurde die Frage nur gestellt, um auszutarieren, wieviele Tierarztbesuche bevorstehen?
Wer weiss das schon und bei echtem Interesse an Bonita dürfte es wohl zweitrangig sein.
Ich muss Anfragen so wiedergeben, wie sie gestellt werden.
Warten wir die Antwort ab.
Nach oben Nach unten
Galga
Modilinchen
Modilinchen

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 22:52

WHIPPET schrieb:
Galga schrieb:
WHIPPET schrieb:

Mirjam, ich kann Dich vollkommen verstehen .Es gibt halt merkwürdige Menschen.

Ich gehe manchmal mit einem Rudel spazieren, in dem auch Dreibeinchen mitlaufen.Ihr Frauchen hat logischerweise keine Probleme damit, den "Gaffern" zu erklaeren, dass dies fuer die Nasen kein Thema ist.Ich gebe dann gerne meinen Senf dazu, dass es sogar Zweibeinchen gibt, die absolut gut damit umgehen können.

Wer seinen Hund liebt, für den ist das halt kein Problem!

Vielleicht wurde die Frage nur gestellt, um auszutarieren, wieviele Tierarztbesuche bevorstehen?
Wer weiss das schon und bei echtem Interesse an Bonita dürfte es wohl zweitrangig sein.
Ich muss Anfragen so wiedergeben, wie sie gestellt werden.
Warten wir die Antwort ab.

Ja natürlich warten wir mal ab, ich weiss ja auch das nicht Du das gefragt hast! 001
Aber der Grund warum man so was fragt würde mich halt mal interessieren! 883

LG,
Galga

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Mo 31 Aug 2009 - 22:53

863 ... armes Bonita-Mäuslein, ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du ganz schnell dein Glück und ein wunderbares neues Zuhause finden wirst ...863

478 478 478 478 478 478 478 478 478 478
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat   Di 1 Sep 2009 - 11:32

Bonita hat schon eine Anfrage bei Hundeleben retten 475
Nach oben Nach unten

Bonita Galgomädchen das die Grausamkeit der Menschen schon allzu gut erfahren hat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Kostenloses forum | Natur | Hunde | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog erstellen