| | Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Jörg MITGLIED

| Thema: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Mo 24 Aug 2009 - 20:49 | |
| Hallo Ihr Lieben. Bärbel legte uns gestern zwei Notfelle ans Herz, die durch deutsche Tierschützer im Stich gelassen wurden.
WICHTIG : die offenen TA Kosten sind bezahlt, DANKE an alle Beteiligten ! Die beiden Hunde, Peter & Storm, suchen nun dringend ein eigenes Plätzchen !!
PETER
 Rüde, etwa 6 - 7 Jahre alt, braun, langhaarig, sehr lieb. Er kommt mit Menschen und anderen Hunden sehr gut uas, hat Chip und alle Impfungen und Ungezieferbehandlung. Seine Schulterhöhe ist ca. 38 cm. Peter ist noch sehr mager. Seine jetzige Pflegestelle ist dabei, ihn aufzupäppeln.
STORM
 Hündin, etwa 8-9 Monate alt, getigert, ebenfalls sehr lieb und sehr verspielt, kommt mit Menschen und anderen Hunden sehr gut aus. Sie wurde aus der Perrera in Orihuela gerettet, hat Mikrochip, alle Impfungen und Ungezieferbehandlung. Schulterhöhe: ca. 60 cm
Durch den Auftrag eines deutschen Tierschutzvereines ( den Namen gibts gern per PM ) wurden die beiden Hunde von spanischen Tierschützern aus der Tötung Orihuela geholt. Eigentlich waren es drei Notfelle, wobei einer der Hunde so schwach und krank war, das er leider kurz darauf verstarb. Auch Peter ist leider noch nicht so fit, das er einen Transport überstehen würde.
Die Hunde wurden, gemäß dem Auftrag des deutschen TSV ausgelöst und vorbereitet. Die Tierarztkosten hierfür belaufen sich insgesamt auf 154,78 € !
Der nette deutsche Tierschutzverein wollte die beiden dann, bei diesen hohen Temperaturen, in einem Transporter ohne Klimaanlage/Lüftung rund 1000 km von der Mittelmeer- an die Atlantikküste in ein anderes Heim karren. Von dort aus sollten sie dann nach Deutschland gehen. Die spanischen Tierschützer lehnten dies GsD ab, besonders weil Peter noch immer sehr dünn und schwach ist ! Tja, und somit sprangen die deutschen "Tierschützer" ab....
Das Resultat : zwei liebe Hunde in einer überfüllten privaten Pflegestelle und eine unbezahlte Tierarztrechnung von 154.78 € ....
Es wird nun dringend Hilfe für die beiden Nasen benötigt. Zum einen stehen da die Folgen der offenen Tierarztrechnung, nämlich, das bei Nichtbezahlung weitere Notfelle nicht versorgt werden können. Der TA erwartet die Begleichung der Rechnung, bis dahin wird er dem spanischen Tierschützern nicht mehr zur Verfügung stehen. Die spanische Tierschützerin kann dieses Geld nicht aufbringen.
Desweiteren sitzen Peter und Storm solange fest, bis sich eventuell wieder jemand für sie interessiert :-(
Es wird dringend ein Tierschutzverein gesucht, der die beiden Hunde übernimmt. Eventuell gibt es ja auch ein Festplatzangebot von einem lieben Menschen, der sich gerade in einen der Notfelle verliebt hat und zu sich nach Hause holen möchte ? Wenn Ihr eine Möglichkeit seht zu helfen, bitte meldet Euch bei mir - Dankeschön ! Gruss von Jörg, den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja "Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Zuletzt von Jörg am Fr 21 Mai 2010 - 20:46 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|
 | |
mccaire MITGLIED

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Di 25 Aug 2009 - 18:58 | |
| Daumen gedrückt für die beiden Nasen ! |
|
 | |
Gast Gast

| |
 | |
Silke Admina

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Do 27 Aug 2009 - 0:59 | |
| Danke liebe Doris  ach Elisabeth  DAnke Wir werden uns natürlich auch noch beteiligen, muss nur erstmal scharf nachrechnen  in meinem Herzen........ |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Do 27 Aug 2009 - 10:02 | |
| Ich werde auch was überweisen. |
|
 | |
Feldmaus MITGLIED

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Do 27 Aug 2009 - 19:05 | |
| Oh Mensch! Scho wieder diese Gemeinheiten!!!! :Bärbel: Muß noch ein paar Tage warten bis zur Gehaltszahlung, dann werde ich wenn möglich auch was spenden. Hoffentlich finden die Beiden bald jemanden, der sich um sie bemüht. Sie haben es verdient!!!!! LG Heike und die Rasselbande |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Do 27 Aug 2009 - 21:31 | |
| Ach Leute .....Mensch........ die ARmen udn vor allem so hübschen Hunde ! Ich habe mich so in die Victoria Geschichte gehängt, war im Kururlaub und habe beruflichen Stress und kriege hier von den anderen Schiksalen im Moment gar nix mit Ich hätte noch einen wirklich neuwertigen Katzen-Rascheltunnel, den ich gerne für die beiden zur Verfügung stelle, falls jemand Bedarf hat und vor Allem Katzen ! Wieviel er bringt wäre MIR egal. |
|
 | |
Silke Admina

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Fr 28 Aug 2009 - 0:34 | |
| Liebe Bruni  , liebe Heike  , liebe Manu auch Euch ein ganz ganz herzliches Dankeschön !!! Im Moment gibts soviele Ungerechtigkeiten, immer zu Lasten der Tiere :-( am liebsten möchte man offline gehen und nichts mehr von dieser Welt wissen.... und dann lernt man Menschen wie Euch kennen ...... DANKE !!!! in meinem Herzen........ |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Fr 28 Aug 2009 - 11:13 | |
| ZITAT ROMY: Im Moment gibts soviele Ungerechtigkeiten, immer zu Lasten der Tiere :-( am liebsten möchte man offline gehen und nichts mehr von dieser Welt wissen.... | Zitat: | | und dann lernt man Menschen wie Euch kennen ...... DANKE !!! |
DAS GEBE ICH GERNE AN DICH ZURÜCK:  |
|
 | |
Bärbel MITGLIED

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Fr 28 Aug 2009 - 15:09 | |
| War drei Tage Reiseführer für Tierheimbesichtigungen mit Übersetzerdienst :D und sehe jetzt erst wieder herein. Es ist so unwahrscheinlich lieb, was in diesem Forum für die armen Seelen getan wird - ich bin immer wieder zu Tränen gerührt. Danke, Ihr Lieben, Dank an alle, die zum Glück dieser beiden ehemaligen Todeskandidaten beitragen und an uns Tierschützer hier glauben, trotz der schlechten Erfahrungen, die wir alle täglich machen müssen. Bärbel |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein So 30 Aug 2009 - 20:28 | |
| Gibt es hier etwas Neues ? |
|
 | |
Silke Admina

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Mo 31 Aug 2009 - 17:08 | |
| Eine erste Zahlung ist eingegangen, vielen Dank an Elisabeth  Wenn Bärbel hier mitliest, weisst Du schon etwas über die beiden Nasen ? Geht es ihnen gut ? Gab es eventuell schon Anfragen ? Achja... und schickst Du mir bitte die Kontoverbindungen, damit das Geld schnell vor Ort ist. Danke :-) in meinem Herzen........ |
|
 | |
Bärbel MITGLIED

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Mo 31 Aug 2009 - 17:44 | |
| Mitgelesen und schon per e-mail unterwegs ;-) :Bärbel: |
|
 | |
Jörg MITGLIED

| |
 | |
Silke Admina

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Mi 2 Sep 2009 - 17:18 | |
| |
|
 | |
Jörg MITGLIED

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Do 3 Sep 2009 - 20:32 | |
| |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Do 3 Sep 2009 - 20:41 | |
| |
|
 | |
Bärbel MITGLIED

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Do 3 Sep 2009 - 21:15 | |
| Patro kommt aus dem Staunen nicht heraus  Ich habe Fotos reklamiert, das ist ja wohl nur gerecht, oder? Lieben Gruss Bärbel |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein Do 3 Sep 2009 - 21:17 | |
| Toll ich freue mich schon auf Fotos.  |
|
 | |
Jörg MITGLIED

| |
 | |
| | Storm sucht immer noch PS / ES und Übernahmeverein | |
|