Ja, das ist echt super. Pan hat eine liebe Familie in der Nähe von Dortmund gefunden, die sich gleich in seine tollen Augen verliebt haben. Julia & ich haben mehrfach mit der Familie gesprochen, natürlich wurde auch über die Schwierigkeiten gesprochen, besonders über seine Angewohnheit des leichten Schnappens, denn es sind 3 Kinder in der Familie, das Jüngste ist 10 Jahre alt. Sie meinen, sie werden alles hinbekommen, mit Hundeschule & Freunde die schon Gossi-Mixe haben, die Kinder sind alt genug um zu verstehen, dass es noch manchmal schwierig mit Pan sein kann. Da Pan ein echter Männerhund ist, ist es auch schön, dass es dort 3 Männer in der Familie gibt, also genug Leute auf die man die Streicheleinheiten verteilen kann, hier ist Billy alleine und wird am liebsten Tag & Nacht belagert.
Wenn die VK positiv verläuft, werden wir Pan am 22.09. in sein neues Zuhause bringen, auf unserem Weg zu Anja nach Essen :-)
Meiner Hand geht es soweit wieder gut, hat sich nicht entzündet, Antibiotika sind heute zu Ende, Verband habe ich schon gestern abgemacht. Muß nur aufpassen, dass ich nicht irgendwo den Schorf wieder abreiße, sonst ist alles okay.
Lavida geht es soweit wieder gut, nur geht sie Pan nach wie vor aus dem Weg wenn sie kann. Freunde werden sie denke ich nie, aber sie akzeptieren sich so langsam. Ein Gutes hat es, denn Lavida hat gelernt sich auch mal alleine draußen zu beschäftigen, denn Stöckchen & Bällchen ging mit Pan an der Leine einfach nicht, der wurde total verrückt...