Beschreibung: Update 21.06.2009:
Engracia gibt sich immer mehr auf und unsere Tierschützerin in Spanien macht sich große Sorgen um sie. Immer wieder wurden in den letzten Wochen Hunde in der Auffangstation tot gebissen.
Wer hat ein Herz für die kleine Dame, die in Wirklichkeit viel hübscher als auf den Fotos ist??
Engracia ist sehr dünn geworden. Wir haben sie bei unserem Besuch in Spanien am letzten Januarwochenende kennen gelernt. Engracia ist viel niedlicher als auf den Fotos. Sie fühlt sich dort leider gar nicht wohl und braucht dringend ein schönes Zuhause.
Engracia: Ich bin eine erwachsene, etwa 7-jährige Hündin, die am 6.9.08 ausgesetzt wurde. Ich wurde an der Tür zu einem Möbelgeschäft in der Nähe des Tierheimes zurückgelassen. Meine Besitzer hatten nicht einmal den Mut, mich persönlich im Heim abzugeben.
Wie man den ersten Fotos in meinem Album entnehmen kann (jetzt wisst ihr auch gleich, warum ich zu einem Fotomodell wurde), war ich fettleibig und konnte mich kaum bewegen und am Hals sah man, dass ich während ziemlich langer Zeit an einer engen, einschneidenden Schnur angebunden war. Alle Leute aus dem Tierheim kümmerten sich liebevoll um mich, als sie mich so sahen.
Aber wie ihr verstehen werden, fühlte mich dort nicht wohl. Ich war wütend und verstand nicht, was ich in meinem Alter Schlimmes angestellt haben sollte, dass sich meine Leute nicht mehr haben wollten. Ohne Erklärungen warfen sie mich einfach auf die Strasse und ich denke, eine Erklärung hätte ich verdient, nach der langen Zeit, die ich als Gesellschaftsdame meinen Dienst versah.
Nun… meinen Unmut bekamen die Betreuerinnen aus dem Tierheim zu spüren … ich weigerte mich, das übliche Hundefutter zu essen … nur Büchsenfutter und Würstchen wollte ich und natürlich liess ich mich auch nicht anfassen. Wenn ich in meinen Käfig musste, ging ich alleine. Ich wollte mich von keiner dieser Frauen in die Arme nehmen lassen; schliesslich bin ich schon erwachsen und kann alles alleine machen.
Dann stellte ich fest, dass die Leute im Heim gar nicht so schlecht sind und dass meine Hundekollegen sie über alles lieben. Ständig wollen sie gestreichelt werden oder auf Tuchfühlung mit ihnen sein. Und wenn sie am Ende eines langen Tages noch ein Küsschen bekamen, waren sie überglücklich.
Da dachte ich mir, ich müsste vielleicht einmal ausprobieren, wie das ist, wenn man sie zur Freundin hat, und nun seht ihr es … auf den aktuellen Fotos bin ich schlank wie ein Püppchen und sehr agil. Jetzt liebe ich es, durch den Hof zu rennen, aber nie verliere ich meine Pflegerinnen aus den Augen, speziell MC, die mich wie eine Königin behandelt. Und auch wenn sie mir kleine Geschenke bringt, hat sie mir doch auch wieder Lust auf Hundefutter gemacht.
Jetzt wiege ich nicht einmal mehr 10 kg und es geht mir so gut wie nie zuvor. Nun bin ich bereit, ausserhalb des Tierheims ein neues Leben anzufangen, aber zuerst muss jemand auf mich aufmerksam werden. Helft ihr mir dabei?
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Noch in Spanien - (Vereins)-Sitz: 35394 Gießen