| | Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast

| Thema: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Mi 17 Jun 2009 - 17:30 | |
|    Beschreibung: Gepetto und Graziella: dieses ganz besondere Pärchen wurde am 31. März 2009 beim Tierheim über den Zaun geworfen. Ich frage mich, ob es so schwierig ist, offen und ehrlich zu gestehen, dass man sie nicht mehr will und sie deswegen abgibt? Wie durch ein Wunder haben sie sich nicht verletzt. Beide blieben bewegungslos ganz nahe beieinander sitzen, bis wir am Morgen kamen. Beide sind schon älter. Gepetto ist der ältere; er hat ein mittelmässiges Gebiss. Wir schätzen ihn auf 8 oder 9 Jahre. Oben fehlen ihm ein paar Zähne, unten ist das Gebiss noch in Ordnung. Im Tierheim sind Gepetto und Graziella immer zusammen gewesen. Gepetto sucht ständig seine Kollegin, aber unser Alterchen ist sehr klein und nicht geeignet fürs Tierheim. Er braucht ganz kleines und weiches Futter und deshalb ist er bei mir zu Hause. Er benimmt sich vorbildlich und ist fast wie ein Geist. Er ist immer noch ein wenig verängstigt und trägt den Schwanz zwischen den Beinen eingeklemmt. Mit Hunden versteht er sich sehr gut und sein Tierhäuschen teilt er mit zwei Kätzchen, ebenfalls perfekt. Es wäre auch nicht gut, sich mit ihnen nicht zu vertragen, wo unser Püppchen doch fast kleiner ist als die Katzen. Gepetto wiegt höchstens 3 oder 4 kg. Ich habe ihn noch nie bellen gehört, aber er taut langsam auf und beginnt bei der Morgenbegrüssung mit meinen Händen zu spielen. Das Halsband, das er trug, war aus Draht und weil es so eng gebunden wurde, war sein Hals eine einzige offene Wunde. Wir denken, dass er angebunden war. Es wäre sehr traurig, wenn wir Grazielle und Gepetto trennen müssten. Aber es ist mir bewusst, dass eine Adoption an und für sich schon schwierig sein wird, geschweige denn, wenn beide zusammen vermittelt werden sollten. Aber ich sage mir immer wieder: Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? (ARA) Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: noch in Spanien - (Vereins)-Sitz: 35394 Gießen Gepetto liegt mir sehr am Herzen er ist so süß. LG Bruni |
|
 | |
mccaire MITGLIED

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Mi 17 Jun 2009 - 18:33 | |
|  ich drück ganz doll die Daumen das der kleine Kerl ein Zuhause findet! |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Mi 17 Jun 2009 - 19:18 | |
| OH man da muß doch was zu finden sein... Daumen sind gedrückt...  |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Mi 17 Jun 2009 - 19:42 | |
| |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Do 18 Jun 2009 - 6:36 | |
| |
|
 | |
chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Fr 19 Jun 2009 - 14:38 | |
| |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Sa 20 Jun 2009 - 1:46 | |
| |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Sa 20 Jun 2009 - 19:53 | |
| Hoffentlich bedeutet das:Doch ein Happyend für Gepetto. :Julia: Nachdem ich über Gepettos Schicksal berichtet habe , bekam ich diese Antwort: ZITAT Ja Graziella ist eine schöne Lady und ich fahre gleich noch einmal los um ein zweites Hundekörbchen für die Schlafstube zu holen. Auf der Spanischen Seite haben die Tierschützer schon ein Graziella (Reservada para Alemania) eingetragen. Gepetto, der kleine Rüde neben ihr ist schon weg, er war die ganze Zeit bei Graziella und sollte deswegen ursprünglich mit ihr zusammen die Protectora verlassen bzw. Beide sollten zusammenbleiben, aber Graziella wollte niemand haben und so mußten die Beiden schweren Herzens getrennt werden, deswegen ist die Freude nun sehr groß, dass es nach langer Zeit auch für die liebe Graziella ein Happy End gibt. :Julia:
UNAWATUNA-weisst Du mehr?Hat der kleine Mann wirklich Glück, ist er an liebe Menschen vermittelt.Bitte,bitte, hoffentlich war :Julia: ein Engelchen für ihn bestimmt.!!!!!!!! |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Sa 20 Jun 2009 - 19:59 | |
| Nein Gepetto ist meines Wissens noch nicht weg ich habe Gester Telefoniert. Er fühlt sich bei der Tierheimleiterin sehr wohl und hat sich schon einer anderen Galga angeschlossen.Also gesten war er noch nicht vermittelt. LG Bruni,Tami,Shari |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Sa 20 Jun 2009 - 20:03 | |
| Sehr merkwürdig, Bruni. Ich habe selber gestöbert und finde das: ZITAT Gepetto wurde in die bayrische Ecke vermittelt. Graziella wird ihm nicht lange nachtrauern, wenn sie hier Fuß gefasst hat und umgekehrt genauso. In der Protectora hatten die Beiden ja nichts außer sich selber, er war klein und schutzbedürftig, sie, wie ein Autist in sich gekehrt und sehr lieb. Manchmal klammern sich solche Außenseiter aneinander. Ich wünsche mir so sehr, das möge den Tatsachen entsprechen und der kleine Kerl ist wirklich glücklich und hat es geschafft, wie Graziella. :Julia:  :Julia: |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Sa 20 Jun 2009 - 20:06 | |
| Wo hast Du das gelesen? würde mich mal Interessieren. Aber es kann ja möglich sein ich weiß aber nichts müßte mal fragen.Hmmmmm das verstehe ich nicht. LG Bruni,Tami,Shari |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Sa 20 Jun 2009 - 20:18 | |
| http://www.katzentreffpunkt.de/forum/showthread.php?t=1629&page=6
Diesen link bekam ich gesendet, Bruni. Hoffentlich, hoffentlich.....Du weisst schon, ich wünschte so sehr ,Gepetto haette es tatsaechlich geschafft. :Julia: |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Sa 20 Jun 2009 - 20:23 | |
| Ach ja jetzt weiß ich ,Marion die Graziella Adoptiert hatte gedacht da auf dem Bild von Graziella und Gepetto Adoptiert in Deutschland meinte sie Gepetto ist auch Adoptiert aber das ist nicht so. Ich habe mal nachgefragt und warte auf Antwort. Tut mir leid.Ich würde es ihm auch so gönnen. GLG Bruni,Tami,Shari |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Sa 20 Jun 2009 - 20:36 | |
| HOFFENTLICH HAST DU GUTE NACHRICHTEN! |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Sa 20 Jun 2009 - 20:43 | |
| das würden wir uns alle wünschen,er ist soooo klein,mach Dir keine Sorgen er lebt in einem Haus ist wenigstens nicht im Tierheim,er versteht sich sehr gut mit Katzen und Hunden. Sei nicht Traurig. LG Bruni,Tami,Shari  |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht So 21 Jun 2009 - 8:56 | |
| Guten Morgen Wippet  leider ist Gepetto noch nicht vermittelt. das bekam ich geschickt. Geppetto - wie schon am Tel. gesagt, ist er weiterhin bei Ara zu Hause - er ist sehr gut sozialisiert und liebt Galgo-Damen ;-) - anfangs war er sehr verhalten und zurückgenommen - mittlerweile hat er seine Position gefunden und zeigt auch mal, dass er auch eine Geltungsberechtigung hat ... wobei dies nicht falsch zu verstehen ist, er ist nicht dominant oder auffällig in seinem Verhalten - er hat vermutlich nur zu sich selbst gefunden und ist selbstsicherer geworden. Anhand der Lebensumstände der Interessenten kann man sicherlich besser schauen, ob es passen würde. LG Bruni |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht So 21 Jun 2009 - 11:23 | |
|  Bruni--wenn es leider auch nicht die Nachricht ist, die ich für Gepetto gewünscht haette. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. :Julia: Gepetto, hoffentlich kannst du das bald ausprobieren. :Julia: |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht So 21 Jun 2009 - 12:22 | |
| Ich habe anfangs gedacht, dass Gepetto schon vermittelt ist bevor ich mich für Graziella gemeldet hatte. Habe später erst erfahren, dass dem nicht so ist.  |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Mo 22 Jun 2009 - 7:33 | |
|  Das habe ich von meiner Kontaktperson bekommen. erneut ich - mit neuen Infos aus Spanien - Klein-Geppetto mag spüren, dass seine große liebe Freundin Graziella, die er denn dann doch wiedererkannt hat, morgen auf Reise geht - er ist seit gestern abend nicht mehr von ihr zu trennen ... - letzlich schade, dass sie nicht gemeinsam eine Wegbeschreitung genommen haben ... LG Bruni,Tami,Shari |
|
 | |
chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht Mo 22 Jun 2009 - 12:53 | |
| Oooooch manno........jetzt muß ich auch Unawatuna........könntest Du nicht noch ........  ????? |
|
 | |
| | Kein Happy End für Gepetto? lebte mit Graziella zusammen.PS/Es gesucht | |
|