StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

:(( --> Rocky :-))))))

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
mccaire
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Do 25 Jun 2009 - 18:26

005 Lieber Peter , ich muß Dir sagen , das lesen des Tagebuch`s läßt mich immer schmunzeln 482
. Ich könnte stunden lang lesen .

Schön das es den älteren so gut bei dir geht! 604
dafür danke ich Dir!
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Do 25 Jun 2009 - 22:53

ich möchte auch gern mehr lesen :-)))
man kriegt einfach nicht genug sunny

tolle Bilder von tollen Hunden !!!

Danke lieber Peter, das wir dabei sein dürfen !!!

in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Do 25 Jun 2009 - 23:24

Bin von den Rentnergang-Bilder begeistert und könnte mich wegen der Smiliebeiträge einfach nur in die Ecke schmeissen vor lachen *gröhl*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Fr 26 Jun 2009 - 11:54

Auch wenn ich hier nicht so oft schreibe...
so bin ich doch auch täglich hier und lese...und schmunzle 600 880
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Fr 26 Jun 2009 - 12:20

Zitat:
[quote="Sunny2"]Auch wenn ich hier nicht so oft schreibe...

600 600 600 600 002
Ich auch.
LG Bruni,Tami,Shari
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Fr 26 Jun 2009 - 12:28

Sabine schrieb:
Bin von den Rentnergang-Bilder begeistert und könnte mich wegen der Smiliebeiträge einfach nur in die Ecke schmeissen vor lachen *gröhl*

http://www.hundesenioren.de/

Lieber Peter , Deine Homepage geht sehr zu Herzen und man kann dort alles mitverfolgen.

Auch ich war sehr angenehm überrascht ob Deines Beitrages über die Smilies , ist man doch eher Deine Skepsis gewohnt.

Zitat:
Nun bleibt nur: Abwarten (worauf eigentlich?). Ich habe die ganze Angelegenheit innerlich bereits abgehakt.

Umso mehr freut es mich, dass man Dich hier mal in eine positivere Stimmung versetzt hat.

173 170
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Fr 26 Jun 2009 - 22:49

Als ich (auf der ersten Seite dieses Threads) schrieb:

Zitat:
Nun bleibt nur: Abwarten (worauf eigentlich?). Ich habe die ganze Angelegenheit innerlich bereits abgehakt.

gab es allen Grund zur Skepsis, und kaum ein Fünkchen Optimismus. Aber nur ganz kurze Zeit später korrigierte ich mich ja selbst:

Zitat:
Manchmal bin ich zu pessimistisch. Nach intensiven Telefonaten mit der Dame, bei der sich Rocky zur Zeit befindet, habe ich jetzt ein Date... Es ist vereinbart, daß ich Rocky morgen am späteren Abend abhole, und ihn in den Kreis der Hundesenioren führe.

Und jetzt ist Rocky bereits ein "alter Hase" bei den Hundesenioren... Bei der Gelegenheit kommt hier der Gruß der Rentnerband:

Hier der Direktlink zur heutigen Tagebuchseite:

http://www.hundesenioren.de/tagebuch260609.htm

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Fr 26 Jun 2009 - 22:51

Wie süß die drei und Rocky hat so tolle Öhrchen 612
LG Bruni,Tami,Shari
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Fr 26 Jun 2009 - 23:21

:Julia: Rocky ist im Paradies.
Der kleine Mann lernt jetzt das richtige Leben kennen :-)

Danke Peter !!!

in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Sa 27 Jun 2009 - 12:02

Ja , es mußten wirklich 19 Jahre vergehen ,das der Rocky endlich glücklich ist...
Ich sag auch , DANKE an Peter und Familie... 441
Nach oben Nach unten
Feldmaus
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Sa 27 Jun 2009 - 13:12

Also für mich sind die Tagebucheinträge auch ein Highlight des Tages! 600

Da ich ja jetzt viel Zeit habe zum Schmökern, habe ich mich mit Deiner Seite auch intensiv auseinander gesetzt und besonders Dein Bericht von Badajoz hat mich tief bewegt!!!!
Ich wußte, dass es schlimme Zustände dort gibt, aber das hat mir erst richtig die Augen geöffnet!

111

Vorallem weil meine Coco auch von dort kam und nun ist mir vieles klarer geworden!

Danke Peter!!!

LG
Heike und die Rasselbande
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Sa 27 Jun 2009 - 20:48

Vor allem die Bereiche "Tiergeschichten" und "Projekte" der Hundesenioren-HP werden mittelfristig renoviert und erheblich erweitert. Der kleine Rocky hat, seitdem er bei uns ist, einige andere Aktivitäten gebremst. Aber es ist am Wichtigsten, daß der kleine Opa sich hier gut einlebt, und seine gesundheitlichen Probleme möglichst gut gelindert werden. Und da hat Rocky es im Kreis der Hundesenioren schon jetzt erstaunlich weit gebracht...

Und hier noch mal ein Direktlink zur heutigen Bildertagebuchseite:

http://www.hundesenioren.de/tagebuch270609.htm

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Sa 27 Jun 2009 - 21:02

Schön...
aber was mir auffällt in letzter Zeit...zumindest auf den Bildern ...Rocky ist nie so heftig am hecheln wie die anderen Zwei...? Woran kann das liegen ...ist er zu mager...sieht aber doch nicht so aus ...aber Bilder täuschen manchmal...!?

L.G.Bärbel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Sa 27 Jun 2009 - 22:36

... und mir fällt immer Rocky's linker Zahn auf, der rausschaut - gibt ihm sowas Verwegenes 480
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Sa 27 Jun 2009 - 23:16

Liebe Bärbel,

das Bildertagebuch ist, als ich damit begann, teilweise als tägliche Dokumentation gedacht gewesen. Hier sollten Neuankömmlinge und ihre Entwicklung im Kreis der Hundesenioren abgebildet werden, um allen Interessierten transparent die Möglichkeit zu geben, den Werdegang der Oldies etwas "mit zu verfolgen". Eine Dokumentation mit einigen, wenigen Bildern, die auch noch vom Dosenöffner subjektiv ausgesucht werden, ist natürlich nur wenig repräsentativ - aber immerhin besser als garnichts...

Ich danke dir ganz herzlich. Du hast gut beobachtet. Rocky hechelt tatsächlich recht wenig über die Zunge. Er war auch recht mager, als er bei uns ankam. Inzwischen hat er rund sechshundert Gramm zugenommen. Die hundegerechte Seniorenkost schmeckt ihm sehr gut, und sie tut ihm augenscheinlich auch gut. Nach meinen Vorstellungen nähern sich sein muskulärer Zustand und seine Körperfettbeschaffenheit bereits jetzt einem gewissen Idealzustand.

Seine zur Schau gestellte Kondition ist für sein Alter einfach nur unglaublich. Ein "normaler" Rentnertrott mit ausführlichen Stöbereien und kleinen Pausen bringt ihn kaum dazu, vermehrtes Hecheln zur Körpertemperatur-Regulierung anzuwenden. Auch bei längeren Märschen ist ein solches Hecheln nur jeweils kurz zu beobachten; dies hängt nach meinen Beobachtungen mit den Schmerzen zusammen, an denen er im Bereich des Fangs leidet. Diese recht kurzen Momente "vor die Kamera" zu bekommen, ist nicht ganz einfach. Den Fang geschlossen zu halten, ist bei Rocky eine Schmerz-Vermeidungstaktik.

Ob "Hechelbilder" von Rocky auf den Bildertagebuchseiten zu sehen sind, hängt natürlich von meiner subjektiven Bilderauswahl ab. Von 10.000 gespeicherten Bildern erscheinen bestenfalls 2.000 auf den Bildertagebuchseiten. Hier ein (bis jetzt) unveröffentlichtes Beispiel von heute:

Ein "Hechel-Vergleich" mit den anderen Hundesenioren ist trügerisch. Robbie ist fast nur mit offenem Fang und heraushängender Zunge anzutreffen, dies ist eines von vielen Zeichen seiner Extrovertiertheit, Offenheit und Freundlichkeit. Seine Offenheit bezieht sich hierbei auch auf seinen Fang... Bei Lisa fällt die für sie schon charakteristische Zungenbiegung auf, dies ist eine für die Regulierung der Bluttemperatur sehr ergonomische Haltung. Lisa kann über viele Stunden hinweg hohe Dauer-Leistungen abrufen, und ist auch nach Stunden der Dauer-Last zur Mobilisierung von Höchstleistungen bereit. Sie wird sehr oft unterschätzt...

Ich meine, Du hast Dich nicht getäuscht. Die Bilder-Auswahl täuschte da wohl eher. Mal sehen, ob ich zukünftig bei der Selektion der Photos mehr auf einen realistischen "Hechel-Eindruck" achten kann.

Liebe Elisabeth,

da hast Du recht. Aber dieser einzige noch vorhandene Fangzahn ist ein richtiger "Wildschwein-Hauer", unproportional groß und von schlechter Stellung und Beschaffenheit. Er führt nach meiner Ansicht auch zu einer Fehlstellung von Rockys Unterkiefer. Ich fürchte, daß Rocky dieses Zahnmonster bei einem (hoffentlich) möglichen ärztlichen Eingriff verlieren wird. Montag abend wissen wir mehr.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   So 28 Jun 2009 - 0:18

... danke für die Info, Peter, ich drücke die Daumen für Montag, damit Rocky dann hoffentlich endlich ein (relativ) schmerzfreies Leben führen kann 478
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Di 30 Jun 2009 - 23:27

Am Montag fiel die Entscheidung, daß Rocky heute operiert werden sollte. Heute morgen traten wir also in der Tierarzt-Praxis an. Es ist wirklich kein alltäglicher Vorgang, daß ein 22-jähriger Hundeopa in eine Narkose gelegt wird, entsprechend groß war meine Nervosität. Es war jedoch zeitnahes Handeln unbedingt erforderlich. Bis auf zwei Zähne musste alles 'raus, Zahnruinen, Wurzelreste früher abgebrochener Zähne, ein ganzer Haufen gammelnder Schrott, so toxisch, daß alles sofort in den Sondermüll musste. An einer Stelle gibt es einen Durchbruch vom Rachenraum zur Nasenhöhle, dies allerdings bereits seit einiger Zeit. Der Arzt nahm von der Behandlung dieser Stelle (vorerst) Abstand, bisher war Rocky damit augenscheinlich immer ganz gut klargekommen. Eine OP wäre sehr aufwändig, da hierzu große Teile der Mundschleimhaut abgelöst werden müssten; dies möchten wir dem alten Opa ersparen, wenn es irgendwie geht.

Von diesem Eingriff erholte sich Opa Rocky erstaunlich schnell. Am frühen Nachmittag konnten wir nach Hause fahren. Man merkte ihm kaum an, was er mitgemacht hatte. Wir gingen am späten Nachmittag auf Tour, Opa hatte abends erstaunlichen Kohldampf, und er wirkt als "zahnloses Monster" nicht unzufrieden. Er ist ein richtiges Phänomen. Ab jetzt gibt es also von Rocky nur noch Bilder ohne "Wildschweinhauer"...

Viel mehr Bilder gibt es auf der aktuellen Bildertagebuch-Seite:

http://www.hundesenioren.de/tagebuch300609.htm

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Mi 1 Jul 2009 - 13:02

Hallo Peter,
ich freu mich sehr das Rocky so ein Kämpfer ist und alles SSSOOOOO gut überstanden hat 441 ...ich kann mir vorstellen wie nervös du warst...na und es ist so super gelaufen 440 ...knuddel den Opi mal ganz sachte von mir... 612

L.G.Bärbel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Mi 1 Jul 2009 - 17:52

612 ... armer Rocky, am Montag gab es noch "Mund auf"-Bilder, gestern nur "Mund zu"-Bilder mit eingefallenem Mäulchen. Wir wissen ja alle, wie Zahnarzt-Termine sind pale - hoffentlich hast du heute nicht so arge Schmerzen.

Auf jeden Fall freue ich mich, daß du nun (hoffentlich) alles überstanden hast und freue mich schon auf Nachricht und neue Bilder von dir. 447
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Mi 1 Jul 2009 - 22:14

Kleiner Rochy,tapferer Bub hoffe auch das du nicht so dolle Schmerzen Hast.
Aber eins muß ich dir sagen ,Gut siehst du auch. sunny sunny sunny du bist einfach ein Sonnenscheinchen.
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Do 2 Jul 2009 - 17:43

Heute ist es bestimmt schon viel besser und Du kannst dem Peter sagen,das er jetzt noch einen Löffel mehr in Deinen Napf tun kann.
Ohne Zahnschmerzen schmeckt es doch doppelt s gut!
Guten Appetit,Rocky!
Nach oben Nach unten

:(( --> Rocky :-))))))

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog erstellen