StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

:(( --> Rocky :-))))))

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: :(( --> Rocky :-))))))   Sa 13 Jun 2009 - 1:23

ier die Geschichte von einem 22 Jahre alten Hund:

ROCKY !!!

Der Besitzer verstarb letzte Woche Donnerstag und jetzt muss der alte Hund ganz schnell weg. Die Frau will ihn nicht haben. Er hat 19 Jahre in der Familie gelebt, er kam mit 3 Jahren dorthin. Von den Kindern kann ihn auch keiner nehmen. Das hat der Hund nun wirklich nicht verdient.

Der Hund wirkt fit für sein Alter, fühlt sich natürlich unglücklich ohne sein Herrchen. Ist ein Dackelmischling, verträglich mit anderen Hunden, unkastriert. Muß unbedingt ein ruhiges Plätzchen für den Hund finden, wo er den Rest seiner Tage verbringen kann. Er geht noch spazieren und freut sich über sein Futter.

Ich hole den Hund morgen dort raus, da ich eine Pflegestelle gefunden habe, wo er erst mal 2 Wochen bleiben kann. Suche dringend eine Dauerpflegestelle oder Endstelle für den armen Hund.

Wer kann einem so armen Hund noch ein paar schöne Tage bereiten. Ich kann einen unkastrierten Rüden leider nicht zu meinen Rüden nehmen.

Bitte um Hilfe
LG Renate
R.Stainsby@web.de

------------------

Ich kann dazu nur sagen : 'DER FRAU' wünsche ich von ganzem Herzen, daß sie mal abgeschoben wird, wenn sie alt ist . Und zwar in 'irgendwas' , was der Hölle gleicht ......... !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Sa 13 Jun 2009 - 8:44

ist denn auch bekannt, warum den keiner aus der Familie nimmt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Sa 13 Jun 2009 - 16:16

Barbara schrieb:
Ich kann dazu nur sagen : 'DER FRAU' wünsche ich von ganzem Herzen, daß sie mal abgeschoben wird, wenn sie alt ist . Und zwar in 'irgendwas' , was der Hölle gleicht ......... !

Vielleicht weißt Du mehr über diesen Fall; ich weiß nur das, was in dieser Meldung steht. Vorschnelle Urteile ohne genauere Kenntnis der Umstände möchte ich vermeiden. Außerdem geht es hier primär um das Schicksal eines uralten Hundes, und nur sekundär um das augenscheinliche Verhalten einer Witwe. Ich will nur Folgendes anmerken: Das Zuhause, in dem ein Hund neunzehn Jahre lang lebte, und der bis jetzt zweiundzwanzig Jahre alt wurde, kann kein schlechtes Zuhause gewesen sein...

Dieser "Notfall" ist bereits seit einigen Tagen in anderen Foren zu lesen. Wir hatten an die angegebene Mail-Adresse geschrieben, mit den Angeboten, das Vermittlungsgesuch betreffend Rocky weiträumig zu verteilen, oder Rocky bei uns - in den Kreis der Hundesenioren - aufzunehmen. Bis jetzt kam keinerlei Antwort. Ich entnehme dem, daß der Fall wohl doch nicht so dringlich ist, oder daß wohl genügend Hilfsangebote vorliegen.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Sa 13 Jun 2009 - 18:02

Seniorenpeter schrieb:
[ oder Rocky bei uns - in den Kreis der Hundesenioren - aufzunehmen.
Viele Grüße[/color]

:Peter: ...das wär ja was du bist ein Schatz...Daumen sind gedrückt das sich was tut... 001
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Sa 13 Jun 2009 - 21:36

Seniorenpeter schrieb:
und nur sekundär um das augenscheinliche Verhalten einer Witwe. Ich will nur Folgendes anmerken: Das Zuhause, in dem ein Hund neunzehn Jahre lang lebte, und der bis jetzt zweiundzwanzig Jahre alt wurde, kann kein schlechtes Zuhause gewesen sein...

Also , das versteh ich jetzt nicht ! Was ist daran 'augenscheinlich' ??? Einen so alten Hund nach 19 Jahren in der Familie einfach abschieben ! Und es steht : 'sie wollte ihn nicht ' !

Tut mir leid (?) , da hab ich keinerlei Verständnis !

Daß es ihm so lange sehr gut ging , ist wohl mehr dem - leider verstorbenen :(( - Herrchen zu verdanken . So seh ich das .

Daß ihr ihn nehmen würdet , ist ja suuuuuuuuuper . 447
Versteh aber auch nicht , warum dann keiner 'reagiert' 889
Nach oben Nach unten
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Sa 13 Jun 2009 - 21:48

Oh, so Notfallrufe liebe ich.. Es kommt ein optimales Angebot auf einen Platz aber keine Antwort.. Selbst wenn sich schon ein Platz gefunden hat, kann man entweder kurz bescheid geben oder noch besser eine Entwarnung durch den Verteiler schicken..
Hoffentlich tut sich da noch was...
Nach oben Nach unten
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   So 14 Jun 2009 - 11:08

Rocky ist auf einer Not-PS in Viersen, dort kann er aber nur bis Juli bleiben..
Kontaktperson:
Renate Stainsby
Telefon / Fax:
02162/67265 oder 02162/979168
E-Mail:
R.Stainsby@web.de
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   So 14 Jun 2009 - 15:06

Zunächst ganz herzlichen Dank an Sabine für die Info, auch für die PM.

In der letzten Nacht erreichte uns eine kurze Antwort per Mail. Wir bekräftigten daraufhin nochmals, den alten Rocky zu uns nehmen zu wollen. Auch eine telefonische Kontaktaufnahme fand inzwischen statt. Ich beurteile die Aussichten, daß Rocky von uns tatsächlich nach Bremen geholt werden kann, als eher gering.

Rocky befindet sich z.Z. anscheinend bei einer Bekannten von Frau Stainsby. Diese Dame kann wohl Rocky nicht lange bei sich behalten. Es ist aber wohl erwünscht, daß Rocky in der näheren Umgebung bleiben soll, damit er "besucht werden könne". Außerdem haben sich wohl "eine ganze Reihe von Interessenten" gemeldet.

Wir können nicht mehr tun, als unser Angebot bekräftigen, und auf unsere Erfahrungen im Zusammenleben mit alten Hunden verweisen. Meine persönliche Ansicht ist, daß bei einem Hund solchen Alters jeder einzelne Tag zählen kann, und daß man in einem solchen Fall jedes langwierige Hin und Her vermeiden sollte.

Nun bleibt nur: Abwarten (worauf eigentlich?). Ich habe die ganze Angelegenheit innerlich bereits abgehakt.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   So 14 Jun 2009 - 15:40

Schade...nicht nur für Rocky... 441
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   So 14 Jun 2009 - 16:44

Manchmal bin ich zu pessimistisch. Nach intensiven Telefonaten mit der Dame, bei der sich Rocky zur Zeit befindet, habe ich jetzt ein Date... Es ist vereinbart, daß ich Rocky morgen am späteren Abend abhole, und ihn in den Kreis der Hundesenioren führe.

Ich freue mich sehr, daß für den armen alten Opa nun doch eine zügige Lösung gefunden werden konnte. Mehr zu Rocky und dem Empfang durch die Rentnerband gibt es irgendwann morgen nacht oder übermorgen hier im Forum zu lesen - VERSPROCHEN !!!

Nun aber erst mal abwarten, ob morgen auch alles so klappt... Aber wir sind hartnäckig, und unermüdlich (wenn's um die Oldies geht)...

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   So 14 Jun 2009 - 16:53

Das find ich echt Klassse !!

Rocky, ich drücke ganz fest die Daumen.....das Du beim Peter,
Deine "wohlverdiente" Ruhe findest und noch viele schöne Tage
dort erleben kannst !! !! 478 888 478
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   So 14 Jun 2009 - 18:42

Lieber Peter,

ich möchte dich ganz fest drücken für das, was du für Rocky tust 001 .
Ich freue mich sehr für Rocky, daß er noch einmal solch ein Glück hatte, zu dir kommen zu dürfen.
Auf die Bilder von Rocky bei Euch freue ich mich schon ganz besonders.

612 Lieber Rocky, es tut mir sehr leid, daß dein Herrchen gestorben ist, den du jetzt sicherlich sehr vermisst - aber glaube mir, etwas Besseres als Peter könnte dir in deiner jetzigen Situation nicht passieren. Wir freuen uns schon auf Bilder und Berichte von dir 612 .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   So 14 Jun 2009 - 18:55

klasse! das freut mich riesig. 861
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   So 14 Jun 2009 - 19:05

ach ist das Klasse !!!
Hannelore, Peter und der Seniorenband ein herzliches Dankeschön für`s "dranbleiben" 440
Und für Rocky drücken wir natürlich auch ganz feste die Daumen, das der kleine Mann noch eine wunderbare, gesunde und zufriedene Zeit bei der Rentnergang verbringen kann !! Wir freuen uns ganz sehr und sagen DANKE an alle, die mitgeholfen haben !!!

Viel Glück Euch allen 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   So 14 Jun 2009 - 19:40

Oh , lieber Peter und Familie...
ihr seid sowas von 448

Daumen sind gedrückt das ALLES klappt 474
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   So 14 Jun 2009 - 21:36

Das ist aber ein schönes Happy End.
Viel Glück euch Beiden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Mo 15 Jun 2009 - 11:30

Oh - ich dummes Ding ! Jetzt kullern mir glatt die Tränen !!! oops

Ich DRÜCK GANZ FEST DIE DAUMEN , daß alles klappt und Rocky heute (?) abend bei euch ist .

447 440 447 487
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Mo 15 Jun 2009 - 20:37

... ja, ja, ich weiß, er ist ja noch nicht da lol , trotzdem ... 007 007 hibbel, hibbel ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Mo 15 Jun 2009 - 20:46

ekbrand schrieb:
... ja, ja, ich weiß, er ist ja noch nicht da lol , trotzdem ... 007 007 hibbel, hibbel ....

aber es ist doch schon Abend...nervösmitdemfingertippel...huhuhallo...noch keiner zu Hause....PPPPEEEEETTTTTTTTTTTTEEERRRRR.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: :(( --> Rocky :-))))))   Mo 15 Jun 2009 - 20:53

861 861 861 Wir Freuen uns auch ,ist er schon da?
LG Bruni,Tami,Shari
Nach oben Nach unten

:(( --> Rocky :-))))))

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog haben