StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Whoopy, schon in Zülpich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Whoopy, schon in Zülpich   So 29 März 2009 - 21:54

Whoopy (Jutta Lanzarote)
Rasse: Podenco
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 - 60 cm
Herkunft: Lanzarote
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com

Hallo
Mein Name ist Whoopy.
Hier in meiner Pflegestelle in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) zeige ich, dass ich meinen Namen zurecht trage.
Ich bin grundsätzlich gut gelaunt, freue mich über Alles und Jeden und „whoope“ hier fröhlich durch die Gegend.
Darunter können Sie sich jetzt nicht wirklich was vorstellen?
Ich kann’s Ihnen erklären. Dazu entführe ich Sie ins Kino oder auf ihren geliebten Fernsehsessel. Jetzt machen Sie die Augen zu und denken Sie an Whoopi Goldberg.
Nein, wir sind nicht verwandt und die Schauspielerin schreibt sich ja auch mit i hinten und nicht mit y wie ich.
Wobei... so eine Art Seelenverwandtschaft können wir schon haben. Erinnern Sie sich an den Film „Sister Act“? Haben Sie ein bißchen ein Gefühl für Whoopi Goldberg?
Genau so bin ich.
Unbeschwert, lockerlässig, manchmal ein bißchen albern und immer so, dass man schmunzeln muß, wenn man mich ansieht.
Jedenfalls geht das Steffi und Pit – meinen Pflegeleuten – so.
Und ich selbst kann auch lachen.
Das sieht ein bißchen merkwürdig aus, weil ich keine Vorderzähne mehr habe. Die hinteren funktionieren aber noch ganz prima. Ich kann Kauknochen kauen, Rinderohren zernagen, Ochsenziemer vernichten. Alles überhaupt kein Problem. Wenn es Sie also nicht stört, dass ich wie eine zahnlose Oma lache, dann werden wir beide zusammen viel Spaß haben.
Natürlich können wir nicht nur gemeinsam Lachen. Wir können auch gemeinsam kuscheln.
Das Ankuscheln auf dem Sofa übe ich noch. Ist hier auch nicht so einfach, weil da meistens schon einer der anderen Hunde liegt, die mit hier in Zülpich wohnen. Deshalb liege ich meistens im Körbchen oder auf einer der vielen Decken. Wenn Steffi und Pit dann zu mir kommen und sich zu mir kuscheln, schwebe ich auf Wolke sieben. Soooooooo sehr liebe ich es gestreichelt und liebkost zu werden.
Auch auf der Nase habe ich da so eine ganz besondere Stelle. Und eine zwischen den Ohren. Aber das merken Sie ja dann selbst.
Zu den anderen Hunden die hier wohne muß ich sagen, dass wir eine prima Truppe sind. Zwischendrin, wenn ich meine dollen fünf Minuten habe, finde ich immer jemand, der mit mir spielt oder durch den Garten rennt.
Wenn ich nicht meine dollen fünf Minuten habe und jemand fordert mich zum Spielen auf, dann sage ich aber auch, dass ich keine Lust habe. Ich meine, man muß ja auch an seinen Schönheitsschlaf denken. Und ausruhen ist wichtig. Daß die jungen Hüpfer das immer nicht einsehen und den ganzen Tag rumwuseln wollen. Aber nicht mit mir. Meine Siesta ist mir heilig.
Wer darauf überhaupt keine Rücksicht nimmt ist der Kater, der zum Rudel gehört. Da denke ich an nichts böses, schlafe, träume und der kommt einfach zu mir hin und schnuppert an mir. Halleluja, da habe ich mich ganz schön erschrocken.
Aber ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Kater. Ich könnte also prima in eine Familie mit Katze vermittelt werden.
Oder in eine Familie mit größeren Kindern. Wobei ich natürlich meiner Rasse entsprechend nicht wirklich die Spielfreundin bin, die Kinder sich wünschen. Stöckchen holen, Ball spielen, all so was ist nicht so wirklich nach meinem Geschmack. Aber Kuscheln können die Kids mit mir. Das geht ganz sicher.
Wenn die Kinder schön größer sind, können wir auch miteinander spazieren gehen. Ich bin gerne draußen. Manchmal stehe ich ewig vor einem Grasbusch und gucke und schnuppere und schnuppere und gucke. Manchmal bin ich aber auch ziemlich zielstrebig und flott unterwegs. Hängt von meiner Tagesform ab.
Es gibt also Tage, da könnten wir locker eine große Wanderung machen. Es gibt aber genau so Tage, da reicht mir ein kurzer Spaziergang. Letzteres ist meistens der Fall wenn es regnet. Regen finde ich doof. Wasser ist zum Trinken da und das reicht.
An meinem ersten Tag hier in Zülpich bin ich in den Gartenteich gefallen. Das war vielleicht naß, kann ich Ihnen sagen. Passiert mir nie wieder.
Aber bevor ich mich weiter verplappere, zurück zum Wesentlichen.
Wenn ich Sie bis jetzt nicht um die Pfote gewickelt habe, werden Sie mich ohnehin nicht adoptieren.
Und wenn Sie ein Körbchen für mich frei haben, fehlen Ihnen noch ein paar wichtige Infos. Zum Beispiel wie groß das Körbchen sein muß. Ich habe eine Schulterhöhe von etwa 55 – 60 cm. So ganz genau kann ich das nicht sagen, weil Steffi mit dem Zollstock immer so rum wackelt. Aber so ungefähr.
Außerdem müssen Sie noch wissen, dass ich selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert bin. Ein Bad (im Teich) habe ich auch genommen. Also alles bestens.
Und mein Geburtsdatum.... Ja... Da gehen die Meinungen so ein bißchen auseinander. In meinem Impfpaß steht, dass ich im Oktober 2004 geboren sein könnte. Das Datum ist natürlich geschätzt, weil ich ja aus einer Tötungsstation stamme.
Steffi, mein Pflegefrauchen, meint aber, dass ich so ungefähr 7 Jahre alt bin. Dann wäre ich vielleicht im Oktober 2001 geboren. Aber wer weiß das schon so genau?
Tatsache ist, dass ich ein durchaus bewegtes Leben hinter mir habe. Die großen Liegestellen an meinem Po und die schon mehrfach von Welpen benutzten Zitzen zeigen, dass ich nicht mehr ganz jugendlich bin.
Mein Verhalten zeigt, dass ich noch lange nicht zum alten Eisen gehöre.
Mein weißes Gesicht dagegen gibt mir schon fast einen weisen Ausdruck.
Und meine Augen sprühen vor Leben.
Also einigen wir uns doch einfach darauf, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt und ich im besten Alter bin, bei Ihnen einzuziehen.
Einverstanden?
Dann melden Sie sich bitte jetzt bei Steffi und Pit Ackermann in Zülpich und verabreden Sie einen Termin mit mir.
Hier die Telefonnummer: 02252 / 834 456 und die Mailadresse: Wortspiel1@aol.com

Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Whoopy, schon in Zülpich   Do 16 Apr 2009 - 1:01

Von der hübschen Whoopy gibts ein paar neue Bilder

ist sie nicht eine wundervolle Hundedame 612

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Whoopy, schon in Zülpich   Di 21 Apr 2009 - 0:48

Whoopy, eine wundervolle Hundedame mit einer unglaublichen Ausdruckskraft ...

wartet noch immer auf Ihre Menschen..

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Whoopy, schon in Zülpich   Di 21 Apr 2009 - 12:28

Zitat:
Whoopy, eine wundervolle Hundedame mit einer unglaublichen Ausdruckskraft ...

Da kann ich Euch nur Recht geben.........ooooch manno Whoppy,
auch Du wirst Deine Menschen noch finden !!!
612 888 612

L.G. Anja mit Galgoprinz Sito, Mimös'chen Indi, Prinzessin Abby, Samtpfote Furzi und Chay im Herzen

“Tu, was Du kannst, mit dem was Du hast,
....wo immer Du auch bist !!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Whoopy, schon in Zülpich   Di 21 Apr 2009 - 13:08

Ja das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen.LG Bruni,Tami,Shari
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Whoopy, schon in Zülpich   Fr 17 Jul 2009 - 19:12

schaut Euch mal diese süsse WhoopyNase an

ich kann gar nicht verstehen, das sich so gar niemand für die Maus interessiert...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Whoopy, schon in Zülpich   Fr 17 Jul 2009 - 19:18

Im Grimassen schneiden steht sie meiner Trulla ja in nichts nach...........ich liebe diese älteren Omis.Kei junger Hund hat soviel Weiheit und Charme im Ausdruck wie diese.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Whoopy, schon in Zülpich   Fr 17 Jul 2009 - 19:31

Was für eine Zuckerschnute 600 010
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Whoopy, schon in Zülpich   Fr 17 Jul 2009 - 23:31

612 ... ich verstehe gar nicht, wie mir diese Nase seit März entgehen konnte.
So ein kleiner süßer Clown, da muß es doch liebe Menschen geben, die sich auf den ersten Blick in solch eine Zuckerschnute verlieben.

Da ist doch beim Frühstück schon Lachen angesagt, so süß ist diese Nase ... 447

Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Whoopy, schon in Zülpich   Sa 18 Jul 2009 - 12:19

Die Zuckerschnute könnte eine Schwester von Flusi sein..........
sie haben sehr viel gemeinsam 863 612 863
Drücke ganz fest die Däumchen
478 478 888 478 478

L.G. Anja mit Galgoprinz Sito, Mimös'chen Indi, Prinzessin Abby, Samtpfote Furzi und Chay im Herzen

“Tu, was Du kannst, mit dem was Du hast,
....wo immer Du auch bist !!"
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Whoopy, schon in Zülpich   Mi 29 Jul 2009 - 0:36

Whoopy, das hübsche Mäuslein mit den vielen, tollen Gesichtsausdrücken bleibt auf ihrer PS. Sie ist leider erkrankt und eine Vermittlung kommt deswegen nicht mehr in Frage.

Wir wünschen der Zaubernase, von ganzem Herzen, noch eine schöne Zeit im eigenen Körbchen 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Whoopy, schon in Zülpich   Mi 29 Jul 2009 - 0:48

Oh jeh, die arme Whoopy. ich finde es toll, dass sie trotz Erkrankung oder gerade deshalb auf ihrer PS(jetzt wohl ES) bleiben kann. 440
Das zeigt, dass ihre "Eltern" ein großes Herz haben und sich sehr um ihre Schützlinge sorgen. 447

Wir, das gesamte Rudel einschl. "bissiger" Teenager, wünschen Whoopy noch eine glückliche Zeit bei ihren Eltern und viel Freude am Miteinander! 153
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Whoopy, schon in Zülpich   Mi 29 Jul 2009 - 0:54

Zitat:
Oh jeh, die arme Whoopy. ich finde es toll, dass sie trotz Erkrankung oder gerade deshalb auf ihrer PS(jetzt wohl ES) bleiben kann. 440
Das zeigt, dass ihre "Eltern" ein großes Herz haben und sich sehr um ihre Schützlinge sorgen.
447

... da kann ich Edith nur beipflichten ...

612 ... liebe Zaubernase Whoopy, ich wünsche dir, daß du trotz deiner Erkrankung noch ein langes Leben voller Glück und Freude haben wirst ... 612
Nach oben Nach unten

Whoopy, schon in Zülpich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | Natur | Hunde | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr kostenloses Blog erstellen