|
|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Tita MITGLIED

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere So 30 Mai 2010 - 10:10 | |
| Was Maxi da macht ist ein erlerntes Verhalten.Du schreibst ja selber,das er von klein auf bei Euch war.Erlernte Verhaltensweisen kann man ändern. Dabei ist es erstmal egal,woher er das hat,warum er das macht.... Es ist wie es ist und Du willst das so nicht. Bei Hundeerziehung gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander.Frag 3 Hundetrainer und Du bekommst 4 Antworten. Ich kann nur von uns reden und wir haben mit dem Grün-Gelb-Rot Prinzip der HTS nur gute Erfahrungen. Früher war ein Spaziergang mit allen Vieren im Wald eine Tortour,weil die 2 Spanier nur in der Leine hingen.Wenn ein anderer Hund kam war der Spaß ganz vorbei. Heute laufen Theo und Tita artig neben mir und zumindest an halbwegs ruhigen Hunden laufen wir ganz normal vorbei. Klar,wenn ein Reh 5m vor uns aufspringt,drehn sie hoch und brauchen ne deutliche Ansage und wenn ein geifernder in der Leine hängende Hund uns entgegenkommt,weiche ich auch heute noch aus.Aber es wird besser.Und sogar Theo läuft jetzt häufig frei. In der HTS habe ich viel über mich selbst gelernt und war manchmal gar nicht so begeistert von dem was ich sah. Wir haben unseren Weg jedenfalls gefunden und machen weiter. |
|  | | Svenja MITGLIED

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere So 30 Mai 2010 - 11:58 | |
| Fuer dich freut es mich, dass es bei euch so gut vorwaerts geht. Ich wuenschte es waere bei mir auch so.
Ich denke, es ist einfach ein Imponiergehabe (hab ich das richtig geschrieben? Zweifel grad etwas an dem Wort) . Man sagt ja, die kleinstens sind die schlimmsten. Trifft bei Maxi halt mehr als zu.
Theo z.b. ist halt ganz anders. Er laesst sich erst aus der Ruhe bringen, wenn uns begegnende Hunde zu sehr mobben oder angiften. Da wird Theo dann auch ungemuetlich.
Pete laesst sich von nichts aus der Ruhe bringen. Er liebt Ruede und Weibchen gleichermassen. Er ist mit jedem Freund. Und hat im Park seine eigene kleine Menschen-Freundin, die mit ihm spazieren geht, wenn sie uns sieht.
Maja ist noch in der Selbstfindungsphase. Sie probierte Maxis Gebelle aus, was von mir unterbunden wird und wo sie auch sehr gut reagiert. Mittlerweile bellt sie keinen Hund mehr an. Nur noch unsere zur Spielaufforderung.
Brownie bellt einfach, weil er Angst hat. (Gestern waren es 2 Heuschrecken auf dem Boden, wo er sich nicht vorbei getraut hatte)
Maxi geht aber auch in "Angriffststellung" wenn z.b. auf dem Spaziergang mal ein Garagentor durch den Wind wackelt, oder aber ein Motorrad an uns vorbei faehrt. Er kann also garnicht entspannt spazieren gehen, weil er sobald er durch die Haustuere ist, so unter Strom steht.
Er wurde von uns auch nicht extra als Welpe betueddelt, weil er als 3. Hund in unsere Familie kam. Ich weiss es einfach nicht. (ich schreib das jetzt mal in Klammern. Kann es viell. sein, dass Maxi irgendwas entgangen ist, als er Welpe war. Denn als wir ihn bekommen hatten war Hochsommer und fast 50 Grad hier im Ort, wo wir mit ihm dann nie raus sind, fuer ca. 1 Monat und er alles im Hof gemacht hatte, wo Schatten war. Da er noch so klein war, wollten wir ihm nicht der Hitze aussetzen, die hier zu der Zeit war. Kann es sein, dass er dadurch irgendwas verpasst hat und nun negativ darauf reagiert? Wobei er ja mit meinen Hunden zusammen war.) |
|  | | Petra MITGLIED

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere So 30 Mai 2010 - 18:11 | |
| ich sag mal so, jeder Hund ist anders und entwickelt sich anders, da muss man nicht unbedingt was falsch gemacht haben. Evtl. hast du einfach nur versäumt zeitig das Gehabe zu unterbinden. aber Ferndiagnose ist immer schwer. Ich -und ich bin kein Fachmann- würde versuchen mehr Aufmerksam des Hundes auf mich zu lenken. Kann man durch Leckerchen erreichen und immer schön loben wenn Hundi mich anguckt wenn er gerufen wird. Das würde aber auch heißen, du musst dich mehr mit ihm beschäftigen evtl. auch mal alleine ohne die anderen. Das ganze ist sehr zeitaufwendig- in der Regel. Er sollte halt lernen auf dich zu reagieren -immer. Erst einfach so und dann Schwierigkeiten einbauen- also Ablenkungsmanöver, wenn er anfängt sich aufzubauen ihn abrufen und Leckerchen geben oder nur loben (muss man ausprobieren). Das wäre so für mich der Weg den Hund von seinem Verhalten abzubringen. |
|  | | Svenja MITGLIED

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere So 30 Mai 2010 - 19:41 | |
| Ich habe es bereits mit Leckerlies (Wuerstchen) versucht. Hat leider nichts gebracht. Ich war ne Woche da dran. Immer wieder. Die Leckerlies interessieren ihn nicht. Auch keinen meiner anderen Hunde.
Ich denke aber auch, dass ich zu schnell aufgegeben habe. Heisst, ich haette es viell. mit kurzer Leine erstmal probieren sollen.
Ich werde es jedenfalls weiterhin probiern. Irgendwie muss es ja gehen und es wuerde uns allen nur zu Gute kommen, wenn wir normal spazieren gehen koennten. |
|  | | Tatjana MITGLIED

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere So 30 Mai 2010 - 20:47 | |
| @Svenja: ich kenne dieses Verhalten auch von meinem Jacky. Aufgrund seines Traumas hat er Angst vor fremden Menschen u. teilweise auch Hunden. Er bellt dann auch wie verrückt, wenn es ganz schlimm kommt, steigert er sich richtig hinein und bellt selbst wenn die Situation schon vorbei ist dann alles u. jeden an der einem begegnet. Ich arbeite jetzt seit ein paar Wochen mit einem Hundetrainer, der auch Tierheilpraktiker ist. Wir machen richtig gute Fortschritte. Das Ganze erfodert viel Geduld und zur Unterstützung arbeiten wir derzeit mit Schüssler Salzen und Tropfen namens Taraxacum Comp. @Tita: neben meinem Trainer / Homöopathen kenne ich noch eine Tierheilpraktikerin. Die sind aber beide hier im Ruhrgebiet ansässig. Das wird Dir wahrscheinlich weniger helfen? |
|  | | Petra MITGLIED

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere So 30 Mai 2010 - 21:53 | |
| Hundetrainer ist guuuuuuut  |
|  | | Tita MITGLIED

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere So 30 Mai 2010 - 22:38 | |
| Ich habe für Theo und Tita selbst Bachblütenmischungen rausgesucht und hoffe,das sie nächste Woche hier eintreffen. Und dann werd ich natürlich beerichten. |
|  | | Tita MITGLIED

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere Do 24 Jun 2010 - 10:37 | |
| So...Theo und Tita bekommen nun seit 3 Wochen täglich 3x ihre Tropfen . Hat sich etwas geändert? Schwer zu sagen. Es gab keine Rangeleien oder Übergriffe.Theo und Tita spielen wieder täglich zusammen,was zwischenzeitlich mal ganz ausgesetzt war. Tita hat Jule nicht zurechtgewiesen,auch wenn die schwerhörige und oft sehr laut nervende Omi oft grenzwertig ist. Theo und Paule laufen gemeinsam,schnüffeln gemeinsam und nehmen auch mal bewußt freundlichen Kontakt zueinander auf. Sie spielen nie miteinander,was schlecht ist,finde ich,denn im Spiel könnten sie sich besser kennenlernen und austesten,wie weit sie gehen können. Liegt es also an den Bachblüten....oder wäre es auch ohne genauso?
|
|  | | Petra MITGLIED

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere Do 24 Jun 2010 - 13:55 | |
| | Tita schrieb: | Liegt es also an den Bachblüten....oder wäre es auch ohne genauso?
|
ja das hab ich mich nachher auch immer gefragt- aber egal Hauptsache es funktioniert.
Das mit dem Spielen hab ich bei meinen Jungs, Beauceron Nils und Nelson auch immer vermisst. Sie haben miteinander gespielt bis sie so ca. 2 Jahre alt waren, danach nie mehr.- leider Lucie und Cain hingegen spielen wie die Wilden miteinander.
Aber schön das bei euch Ruhe eingekehrt ist. |
|  | | Tita MITGLIED

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere Do 24 Jun 2010 - 23:10 | |
| Wie lange hast Du denn die Bachblüten noch gegeben nach Besserung? |
|  | | Petra MITGLIED

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere Fr 25 Jun 2010 - 7:42 | |
| ich hab die Bachblüten bei Cain ungefähr 2 Monate gegeben. Im Zweifelsfall würde ich aber lieber länger geben als zu früh aufzuhören  |
|  | | Tita MITGLIED

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere Fr 25 Jun 2010 - 9:52 | |
| Dann machen wir einfach weiter.Die Fläschchen reichen ja sowiso ewig. |
|  | | Romy Admina

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere Mo 28 Jun 2010 - 16:35 | |
| wenn Du zu früh aufhörst, gibts Rückschritte. Daran wirst Du aber auch merken, ob es an den BB liegt ;-)) Eine gute Bekannte hatte, nachdem wir wirklich gute Erfahrungen gemacht hatten, ihrem Rüden ebenfalls BB gegeben, weil er die Katze nicht akzeptierte. Nach wenigen Tagen wurde der Rüde ruhiger, in Bezug aufs Katzentierchen. Dies bemerkte sogar die Besitzerin und stellte die BB Gabe ein... Kurz darauf verfolgte der Rüde wieder das Katzentier und sie sagte : dat Zeuch hilft nix ... alles Blödsinn .... naja... dazu sag ich dann mal nix mehr *koppschüttel* Das gute an BB ist, das es keine Medis sind. Zu lang gegeben - macht also nix ! Nur bei der Notfallmischung muss man drauf achten, weil die Wirkung sonst nicht mehr gegeben ist. Vielleicht kann Gekko was zu sagen ?? Hab übrigens im ersten Beitrag einen Link hinzugefügt - zwecks der Methoden zur richtigen BB Findung !! Liebe Grüsse von Romy und den phantastischen Vier Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühle auszudrücken, zu lügen, zu verstecken und zu verbergen. Die Sprache der Hunde kennt keine Lüge.
|
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Bachblüten für Tiere Di 13 Jul 2010 - 17:03 | |
| uuhh
zu länger andauernden Anwendungen kann ich auch Nichts sagen.
Rescue ist ja auch eher für die "Momentaufnahme"
Gruss Gekko |
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|