StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Anita, kleine Wuschelhündin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Anita, kleine Wuschelhündin   Fr 16 Jan 2009 - 23:21

Anita

Anita (Gran Canaria)
Rasse: Wuschel- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Gran Canaria
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com

Ich fand’ sie irgendwo
Allein in ... der Perrera auf Gran Canaria
Anita
Anita
Wuschelig war ihr Haar
Die Augen wie zwei Sterne so klar

Tja, mein Name stimmt.
Jetzt fehlt nur noch der Prinz, der vorbei kommt und mich auf sein Pferd bittet.
Oder noch besser, in einen Flieger, damit ich ein neues Leben in Deutschland anfangen kann.
Das wäre super.
Bevor ich die große Reise antrete, möchte ich mich aber kurz vorstellen.
Mein Name ist – haben Sie sich ja schon gedacht – Anita.
Wenn Sie den Song nicht mögen, dürfen Sie mich natürlich umtaufen. Da bin ich total flexibel.
Auch ansonsten bin ich eine unkomplizierte, freundliche Hündin.
Ein typischer Schmuse- Wuschel- Kuschel- Mix eben.
Leider gibt’s hier in der Perrera auf Gran Canaria keinen Friseur. Deshalb gucke ich ein kleines bißchen ungepflegt aus der Wäsche. Aber wenn ich erst mal bei Ihnen bin und Sie mich gründlich gebadet und ausgekämmt haben, bin ich eine bildhübsche Lady.
Hier in der Perrera, wo ich mit vielen anderen Hunden zusammen lebe, ist einfach für solche Äußerlichkeiten keine Zeit.
Aber das macht nichts. Ich bin trotzdem eine fröhliche, aufgeschlossene Hundedame. Das sieht man ja eigentlich schon an den Fotos. Zum stillhalten und in die Kamera gucken habe ich überhaupt keine Lust. Viel lieber habe ich mal schnell jemandem quer durchs Gesicht geschleckt.
Übrigens bin ich auch noch eine junger Hund. Mein Arzt schätzt, daß ich etwa im Sommer 2007 geboren bin. Damit habe ich ein super Alter. Ich bin schon ein bißchen souverän. Die ganz verrückten Welpenflausen liegen nämlich schon hinter mir. Okay, mir wird bestimmt trotzdem der eine oder andere Unsinn einfallen, mit dem Sie nicht so ganz einverstanden sein werden. Aber seien Sie sicher, ich meine es nie böse.
Worauf ich mich besonders freue ist die gemeinsame Arbeit. „Sitz, Platz und Bleib“ werde ich bestimmt ganz schnell begreifen. Denn ich bin ganz schön clever. Und wenn wir das kleine Hundeeinmaleins intus haben, lernen wir das Große.
Vielleicht können wir auch was Richtung Agility machen. Oder Frisbee spielen. Oder Joggen, Rad fahren oder inlinern. Egal was Ihnen einfällt, ich bin dabei.
Mit einer Schulterhöhe von etwa 40 cm bin ich eigentlich genau richtig. Ich kann Sie wirklich überall hin begleiten.
Daß ich mit anderen Hunden verträglich bin, versteht sich von selbst, oder? Egal ob Rüde oder Hündin, ich könnte ohne Probleme zu einem anderen Hund in meiner Größe dazu vermittelt werden.
Gerne würde ich in ein Zuhause mit Kindern ziehen. Ich wäre ich bestimmt eine prima „Kinder- Freundin“.
Gemeinsam könnten wir Blödsinn machen. Und genauso könnten wir gemeinsam ausgiebig Siesta halten. Ich brauche ja nun auch nicht den ganzen Tag Action, sondern genieße auch hin und wieder eine ausgiebige Ruhepause.
Ganz klasse wäre natürlich, wenn Sie sich dann zu mir setzen, und mich zärtlich streicheln.
Seufz.
Genug geschwärmt.
Daß ich geimpft, gechipt und kastriert bei Ihnen einziehe, versteht sich von selbst, oder?
Wenn Sie ein Körbchen für mich frei haben, wenn Sie mein Prinz sind, melden Sie sich doch bei Steffi in Zülpich. Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise. 02252 / 834 456 ist die Nummer. Oder per Mail: Wortspiel1@aol.com

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Anita, kleine Wuschelhündin   So 8 Feb 2009 - 14:31

die kleine Anita wird ab 09.02.2009 in Zülpich zu Gast sein !!

Wer also Interesse hat, der kleinen Maus ein zuhause zu bieten, kann sie nach Rücksprache mit Frau Ackermann besuchen und sich vor Ort verlieben !

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Anita, kleine Wuschelhündin   Mi 11 Feb 2009 - 10:56

Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com

Tja, mein Name stimmt.
Ich heiße Anita.
Mir fehlt aber noch der Prinz, der vorbei kommt und mich auf sein Pferd bittet.
Wobei ich einen großen Schritt in Richtung Märchenland schon gemacht habe. Ich bin nämlich nicht mehr in der Perrera auf der Insel, sondern bei Steffi und Pit in Zülpich zu Gast.
Ich bin lustig, fröhlich, pfiffig, aufgeweckt, und stecke voller Lebensfreude und lustiger Ideen. Vor nichts und niemand habe ich Angst. Egal wer kommt, der Briefträger, der Klempner oder der Elektriker – jeder wird freundlich begrüßt.
Das hängt sicher auch mit meinem Alter zusammen. Geboren wurde ich ungefähr im Juni 2007. Ich bin also erste etwa eineinhalb Jahre jung.
Mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm habe ich genau die richtige Größe. Ich bin zu klein, um Ihr Haus auf den Kopf zu stellen. Aber Ihr Leben auf den Kopf zu stellen, das schaffe ich bestimmt.
Und außerdem werde ich Sie um die Pfoten wickeln. Lässig. Das mache ich mit links. Ist eine meiner leichtesten Übungen. Denn man kann mir einfach absolut nicht böse sein. Und wenn ich Sie von unten hoch mit meinem schelmischen Blick angucke, haben Sie direkt verloren.
Wollen Sie das mal ausprobieren?
Im Moment wohne ich, wie ich ja schon gesagt habe, in Zülpich. Das ist so etwa dreißig Minuten südlich von Köln. Steffi und Pit haben mich erst mal bei sich aufgenommen, als ich aus Gran Canaria gekommen bin. Hier habe ich alle Herzen im Sturm erobert.
Auch die Herzen der anderen Hunde hier. Egal ob Rüde oder Hündin, wir vertragen uns prima. Ich könnte also ohne Probleme zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden. Als Einzelhund und kleine Prinzessin bin ich aber genau so glücklich.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich nichts dagegen hätte, mein Königreich mit einem Stubentiger zu teilen. Der Kater, der hier mit in Zülpich wohnt, interessiert mich nicht wirklich. Das ist doch schon mal eine gute Ausgangssituation, oder?
Auch eine Familie mit Kindern würde mir gefallen. Wir könnten draußen über die Felder rennen und uns drinnen hinterm Sofa verstecken. Ganz schnell werde ich das Hundeeinmaleins lernen, Rolle Seitwärts machen und Pfötchen geben.
An der Leine laufen kann ich schon. Und stubenrein bin ich auch soweit.
Sind Sie mein Prinz? Oder anders formuliert: Darf ich Ihre Prinzessin sein?
Dann verrate ich schnell noch, daß ich geimpft, gechipt und kastriert bin.
Und jetzt greifen Sie zum Telefon und rufen Sie an: 02252 / 834 456 oder schreiben Sie eine Mail: Wortspiel1@aol.com

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Anita, kleine Wuschelhündin   Fr 27 Feb 2009 - 0:55

die hübsche Anita ist vermittelt 859

Alles Gute in Deinem neuen Zuhause, kleine Wuschelmaus 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Anita, kleine Wuschelhündin   Fr 27 Feb 2009 - 14:11

OH , das ist aber schön :D
dann mal alles Liebe und Gute im neuen zu Hause.
Nach oben Nach unten

Anita, kleine Wuschelhündin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog erstellen