|
|
| | Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Blueangel MITGLIED

| Thema: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Mi 14 Jan 2009 - 15:47 | |
| Hallo , ich hab da mal eine frage an euch. Und zwar geht es um folgenden Hund. 143P    Dieser Hund ist auf der Sangonera Seite http://www.salvanos.es/perros/ Und er ist schon so lange auf dieser Seite und berührt mein Herz. Er ist ein Border (mix) kann ihm denn keiner helfen. Ich kann schon nicht mehr richtig schlafen. Wenn mein Mann sich nicht so quer stellen würd hätt ich ihn schon lange da raus geholt. Kann einer von euch ihm vielleicht helfen ? |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Mi 14 Jan 2009 - 17:22 | |
| Hallo Sandra, dieser Hund ist mir auch schon aufgefallen, sieht er / sie doch meiner Sofia so ähnlich. Und hast du bemerkt, auf dem anderen Foto ist ein ganz ähnlicher Hund mit drauf. Derjenige hat dieselbe Zeichung im Gesicht, nur hat er Kipp-Ohren, statt Steh-Ohren., vielleicht sind es sogar Geschwister. wir bräuchten eine Pflegestelle................  Lieben Gruß TATJANA |
|  | | Galga Modilinchen

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Mi 14 Jan 2009 - 20:06 | |
| |
|  | | Sabine MITGLIED

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Mi 14 Jan 2009 - 21:01 | |
| Ich glaub nicht das es sich hier um einen Bordermix handelt sondern um eine karelischen Bärenhundmix.. Dieser Hund erinnert mich sehr stark an unsere Sky.. |
|  | | Blueangel MITGLIED

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Mi 14 Jan 2009 - 21:42 | |
| Also für mich sieht er aus wie ein Border. Aber ist doch völlig egal............hauptsache die Maus kommt da irgendwie raus !!!!!! |
|  | | Sabine MITGLIED

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Mi 14 Jan 2009 - 22:17 | |
| Oh Border und karelischer Bärenhund sind ganz große Unterschiede und er Karelier ist nicht der einfachste Hund, absolut nicht mit dem Border zu vergleichen.. bei unsere Sky waren wir auch erst der Meinung das es sich um Border/Huskymix handelt.. Klar muss der Hund raus da aber er sollte in erfahrene Hände...
hier mal Sky http://www.secondhand-hunde.com/vorher-nachher-f19/sky-t160.htm |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Mi 14 Jan 2009 - 22:51 | |
| Also Border seh ich jetzt auch nicht darin, aber die andere Rasse kenne ich nicht... Also heißt es weiter: Pflegestellen suchen....  |
|  | | Silke Admina

| |  | | Blueangel MITGLIED

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Do 15 Jan 2009 - 14:10 | |
| | Sabine schrieb: | | Oh Border und karelischer Bärenhund sind ganz große Unterschiede und er Karelier ist nicht der einfachste Hund, absolut nicht mit dem Border zu vergleichen.. Klar muss der Hund raus da aber er sollte in erfahrene Hände... |
Wie...... also braucht ein Border keine erfahrende Hände. Das ist ja wohl quatsch.....beide sind keine Familien und Sofahunde. Und ein Border in unwissenden Händen ist genauso schlimm. Wieviele Border landen im Tierheim weil die Leute einfach gedacht haben......oh ja so einen Rico möchten wir auch. Du kannst keine Hunderasse mit der anderen vergleichen jede ist auf ihre Art speziel. Aber einen Border als einfachen Hund darzustellen( so les ich das hier jedenfalls)
Der Border Collie: In Deutschland benutzen ihn auch viele Leute als „Kuhholer“.Es gibt in Deutschland heute noch einige Züchter, die diese arbeitsreichen Hunde züchten. Die Welpen werden von diesen Züchtern teilweise in falsche Hände abgegeben und dort wird nicht genügend mit ihnen gearbeitet. Als „Ausgleich“ werden Familienmitglieder (vor allem Kinder) oder wiedererkennbare Gegenstände (z.B. Autos) gehütet, was natürlich fatale Folgen hat. Aufgrund dieser Tatsache ist der Border-Collie als Familienhund kaum geeignet. Sein angeborener Arbeitstrieb ist selbst durch längste Spaziergänge nicht zu befriedigen; er muss geistig gefordert werden. Der Border-Collie gehört demnach in Profihände (Schäfer usw.) oder zu Menschen, die über viel Zeit verfügen, sehr sportlich/aktiv und bereit sind, die meiste Zeit des Tages den Hund geistig zu fordern
Der Karelischer Bärenhund: Nur Hundekenner sollten sich für einen Karelischen Bärenhund entscheiden, denn erhält einen ganz schön auf Trab. Man liebt diesen Hund vor allem, weil er nicht wie andere Hunde ist und weil er nicht die Rolle des perfekten, vierbeinigen Kameraden spielt. Er ist weder gehorsam, noch legt er sich auf Befehl zu Ihren Füßen oder folgt Ihnen wie ein Schoßhund. Ein Karelischer Bärenhund bringt frischen Wind in Ihr Leben und stellt die traditionelle Rollenverteilung von Hund und Herrchen beziehungsweise Frauchen in Frage.
Ich denke keiner von beiden ist einfach und gehört nur in erfahrene Hände. |
|  | | Sabine MITGLIED

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Do 15 Jan 2009 - 20:16 | |
| Das sag ich doch gar nicht Sandra natürlich muss der Border auch in die richtigen Hände.. ;-) |

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Do 15 Jan 2009 - 21:44 | |
|  Dann sind wir uns ja einig !!!  |
|  | | chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Fr 16 Jan 2009 - 22:59 | |
| ....weiss denn jetzt Jemand, schon was neues von den traurigen Nasen ????? ...........oder hat einer Platz, um sie dort rauszuholen........  |

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Fr 23 Jan 2009 - 15:51 | |
| Hallo Leute, ich brauch ganz dringend eure hilfe !!!!! Ich hab einen Verein gefunden der Meinen Herzenshund aufnehmen würd.....es harpert nur an den Kosten. Bitte bitte helft der Maus dort rauszukommen !!!!! Sie wären sogar bereit noch einen zweiten Hund rauszuholen. Hier der Brief: Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich eben mit den Tierschutzkollegen wegen dem Border-Mix-Jungen gesprochen. Wir können ihn reservieren und hier nach Deutschland holen. Allerdings sollte das ganz schnell geschehen, da offensichtlich jeder Tag dort der letzte sein kann... Sie weiß nicht einmal ob der Hund noch lebt... Mein Problem ist jetzt und damit möchte ich ganz offen an euch heran treten, da kommen wieder Kosten mit der Reservierung und Versorgung auf uns zu. Diese Kosten können wir uns einfach nicht leisten, da wir praktisch kein Geld haben.... Ich denke mir jetzt, wenn jeder eine Kleinigkeit gibt, dann müsste es doch zumindestens möglich sein die ca. 200 Euro zusammen zubekommen, die in Spanien anfallen. Das Geld für die Versorgung hier müssten wir dann schon irgendwie von hier aus auf die Beine bekommen. Helft ihr bitte alle mit? Bitte! PS: Wenn wir genug Geld zusammen bekommen, dann könnte man evtl noch über die 133s nachdenken. Habt ihr euch das traurige Mäuschen mal angeschaut? Wer spenden möchte bitte PN an mich ich geb euch dann die Kontodaten. Bitte helft !!!!! PS. Bevor ichs vergess......er oder sie wird Aiden heißen !!!!  |
|  | | Tita MITGLIED

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Fr 23 Jan 2009 - 23:11 | |
| Hallo Sandra! Welcher Verein holt ihn denn? Und kommt er dann zu Dir? |

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Sa 24 Jan 2009 - 16:34 | |
| | Tita schrieb: | Hallo Sandra! Welcher Verein holt ihn denn? Und kommt er dann zu Dir? |
Die SOS-Colliehilfe nimmt ihn auf ihren Schutzhof und vermittelt ihn dann. Ich würd ihn sofort nehmen wenn es Ben nicht so schlecht gehen würde .........ich möchte ihm den Stress einfach ersparen. Aber wer weiß schon was die Zeit bringt. |
|  | | Silke Admina

| |  | | Blueangel MITGLIED

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Di 27 Jan 2009 - 22:43 | |
| HURRA................. Wir haben es geschafft..............jetzt nur noch Daumendrücken das er heil dort raus kommt. Romy....auch wenn ich jetzt wieder einen von Dir auf den Deckel krieg.........aber............. ...............ich danke allen Spendern..........sie haben es ermöglicht das die Maus dort raus kann. Sobald er hier ist werd ich zum Schutzhof fahren und für euch ein paar Bilder machen. Und hoffen das ich ohne ihn wieder nach Hause komm.Sonst ist bei uns ne Ehekrise vorprogammiert. |
|  | | Silke Admina

| |  | | chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Mi 28 Jan 2009 - 12:21 | |
| |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden Do 29 Jan 2009 - 8:07 | |
| Ist mir vorher noch gar nicht so aufgefallen............. kann es sein, daß Aiden blaue Augen hat?????????? :affraid: Wahnsinn...........außerdem sieht ´s nach ´nem Mädel aus    |
|  | | | | Aideen, 1,5 Jahre, schüchtern / (Border)mix Aiden | |
|
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|